Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kahtoola Microspikes


Wild

Empfohlene Beiträge

Ich bin den Weg vor ein paar Jahren Ende September/ Anfang Oktober gegangen. Da haben Trailrunner voll und ganz gereicht. Wir hatten allerdings auch richtig schönes Wetter (viel Sonne, nur ein halber Tag Regen, kein Schnee).

Ob das generell eine gute Idee sein könnte, können hier andere sicherlich besser beantworten als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Weg auch im Hochsommer gelaufen und hab die Microspikes nur spazieren getragen, sprich kein einziges Mal benutzt. 

Die  Meisten der Gletscher am Weg existieren nur noch auf dem Papier und es werden ein paar armselige Reste künstlich am Leben gehalten damit das Tourismusmarketing von "Gletscherskigebiet" sprechen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es Sinn macht, welche mitzunehmen, kann ich nicht beurteilen.

Zur Größenfrage: Ich war auf der Grenze zwischen Größe S und M, (Anprobe mit Merrell Moab, relativ fester Wanderschuh). Als ich sie dann brauchte, hatte ich auf Altra Lone Peak gewechselt, und dort saß die M nicht wirklich fest, ich denke, weil der Schuh flacher war. Deswegen habe ich sie immer irgendwie mit den Schnürsenkeln fixieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Größe: Ich hab u. a. die snowline trail und da bei Größe 47 + 48  XL.

Zum Schuh: Auf nassem Fels ändert sich leider bei manchem Trailrunner die Performance, ich hab das mit dem Inov8 terra ultra 260 (der Alte, nicht der "G" mit Graphenesohle) erlebt, bei Schlamm und weichem Untergrund ein guter Schuh, auf nassem Fels die letzte Krücke, selbst im Alltag auf Pflaster wird's schon kritisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...