Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Xero Z Trek


Dingo

Empfohlene Beiträge

Aloha ihr Lieben,

alternativ zur klassischen Teva Sandale überlege ich mir den Erwerb o.g. Sandale.

Ist diese auch für den Wassersport geeignet? Mit Sicherheit nutze ich sie zu 70% eher im Alltag, Asphalt, Garten, Badesee usw.

Ist das Geldverschwendung? Sind die Riemen durch die Sohle geschleift, oder nur an den Rändern verklebt?

Gerne auch eine Alternative. Schön sind die ja alle nicht. Daher wenigstens möglichst Unifarben.

Danke

Bearbeitet von Dingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte sie mal, modell mit schwarzer sohle, weil sie ja unter anderem hier so viel empfohlen wurden. die sohle färbte mir ziemlich sofort die fußsohlen schwarz und das gefühl war klebrig, wohl ein "montagsmodell" :-)

fürn "alltag" ist jede andere sandale genauso ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Dingo:

Gerne auch eine Alternative.

Ist zwar keine Teva oder Xero, aber ich benutze seit 7 Jahren jetzt durchgehend von April/ Mai bis August/ September meine Luna Sandals. Die sind sehr bequem, sehr haltbar (zumindest die OSO + OSO Flaco), man kann damit wandern, schick in der Stadt und am Strand unterwegs sein, im Wasser funktionieren Sie auch (was genau hast Du vor?) und ich finde Sie sehen auch sehr gut aus.

Der einzige "Nachteil" ist evtl. das Sie teurer sind, da Sie a) handgemacht werden und b) hoch-qualitative Materialien verwenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skullmonkey

Danke für den Tipp. Aber ich habe unterschlagen, dass ich Zehentrenner nicht so richtig mag.

Mein Problem ist ja, dass ich Sandalen eigentlich nicht mag. Aber ab und an am See, auf Campingplätzen usw sind sie schon praktisch.

Und ich wollte es auch mal mit Gepäck ausprobieren.

@hans im glueck

Lecker. So Chinaschwarz am Schweißfuß. Das lasse ich dann wohl lieber.

Decathlon hat noch eine Ökobarfußsandale. Vielleicht guck ich die sonst mal an.

@danobaja

Okay. Etwas andere Erfahrungen als hans in glück. Das mit den nassen Riemen bin ich gewohnt. Stört mich nicht arg.

 

Bearbeitet von Dingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danker euch beiden. Ja. genau die Decathlon Dinger.

Griffiger bzgl. Z-Trail klingt besser. Also speziell bei Nässe, glatten Untergrund ist das ein Vorteil. Meine Tevas (die ersten als sie in Europa auf den Markt kamen) waren so dermaßen rutschig. Und das trotz Wassersportsandale. Damals wurden die ja primär dafür beworben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2021 um 17:03 schrieb Dingo:

Ist diese auch für den Wassersport geeignet? Mit Sicherheit nutze ich sie zu 70% eher im Alltag, Asphalt, Garten, Badesee usw.

Mir ist eine aus Unachtsamkeit beim paddeln untergegangen. Diese Sandalen hatten mir aus den von @hans im glueckgenannten Gründen auch nicht so zu gesagt.

Die von Decathlon hatte ich auch kurz, aber das Sohlenmaterial kam mir auch recht schwer vor. 

Zur Zeit nehme da lieber einfache EVA Badelatschen oder Crocs mit, die leider wieder rutschig sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lande ich wohl doch bei der Teva. Die kenne ich zumindest. Die sitzt bei mir auch sehr sicher am Fuß. Da ich Sandalen generell extrem unkleidsam finde, ist es dann eh egal ;-) , Hauptsache der Fuß rutscht nicht andauernd und die Bänder halten.

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 23 Minuten schrieb Dingo:

Um das von meiner Seite abzuschließen. Es wurde die klassische Teva. War unschlagbar günstig und mit der schäme ich mich nicht ganz so sehr. :lol:

Schreib mal in ein paar Monaten wie die sich gehalten haben. Meine Erfahrung mit Teva Qualität (Terra Fi) ist über ca. 10 Jahre permanent abfallend und dann 5 Jahre konstant auf niedrigstem Niveau - und dann endgültig aus dem Beuteschema entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...