Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Test: „Mein Momentâ€� von Dr. Oetker mit Wasser statt Milch


el zoido

Empfohlene Beiträge

Moin,

„Süßer Moment†(Motivationspudding, den man mit heißem Wasser zubereitet hat) wurde ja aus dem Programm genommen.

Heute bin ich über ein ähnliches Produkt namens „Mein Moment“ gestolpert, auch eine kleine Portion Pudding, allerdings soll man den mit heißer Milch statt mit heißem Wasser anrühren. (yeah - da hat Herr Oetker das teuere Milchpulver gespart).

Schokolade habe ich aus versehen mit zu viel Wasser angerührt, das war dann wie ein dickflüssiger Kakao, eher Zartbitter als Vollmilch Schokolade, ist trinkbar, aber doch eher Kaba mit Milchpulver mischen, es hat auf jeden Fall wässrig geschmeckt.

Vanille habe ich dann mit der richtigen Menge Wasser angerührt (150 ml), es sieht aber eher aus wie gelber Wackelpudding und schmeckt interessant, da fehlt auch der Fettanteil aus der Milch.

Fazit: „Mein Moment“ nicht mit Wasser anrühren, es ist nicht vergleichbar mit dem Vorgängerprodukt „Süßer Momentâ€!

Viele Grüße,

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Hi.

Ich habe auf zwei Touren schon "Mein Moment" mit Milchpulver gemischt. Ich habe das Milchpulver von Teltomalz auch für Müsli und zum Kaffee verwendet. http://www.teltomalz.de/Molkenpulver-Milchpulver/Vollmilchpulver-Milchpulver-309.html

Man sollte das Pulver nur nicht vor der Tour mit dem Instantkaffe mischen, da es dann irgendwie mit dem Kaffee kaputt reagiert.

MfG

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

ich hab das schonmal probiert.. vorher mischen macht sich nicht so gut, weil man das milchpuver kalt anrühren sollte  (dann klumpt's nich!)

 

deshalb finde ich die kometprodukte ganz interessant. hab mir gleich mal was bestellt, die gibts bei meim rewe nämlich nich..

 

mit der kaltschale von denen müsste man doch ne ganz passable "marmelade" anrühren können !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

kann mir bitte wer erklären, wo der unterschied zwischen "normalem" puddingpulver

und dem besonderen da oben ist? wenn ich wasser heissmachen kann - heisst für mich kocherlose,

dass ich an einer hütte bin - reicht auch das billigere "normale". milch fehlt mir nicht, egal in welchem pudding, 

hauptsache süss isser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...