Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zeltunterlage aus Tyvek hardstructure verkleben


t0bi

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe mir Tyvek hardstructure bestellt um daraus eine Zeltunterlage zu machen. Die Folie ist nicht breit genug, so dass ich 2 Teile zusammenkleben muss. Ich habe hier u.a. von Ponal als empfohlenem Kleber gelesen. Ein Freund der im Modellbau tätig ist meinte das es ja insb. wichtig ist, dass ich die verklebte Stelle weitherhin falten kann und meinte - wenn ich mich richtig erinnere - dass ein Silikonkleber die beste Wahl wäre.

Nachdem was ich hier gelesen habe sollten die Maße etwas kleiner als das Innenzelt sein (so kenne ich es auch von meinen bisherigen Unterlagen). 

 

Vielen Dank für euere Erfahrugnen und Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu nur meine praktischen Erlebnisse beisteuern ... mit Ponal verklebt hält erst mal sehr gut, allerdings löst sich die Klebestelle nach und nach durch Feuchtigkeit, wohl einfach weil Ponal wasserlöslich ist ... mit Elastosil verklebt sind die Klebestellen nicht ganz so zugfest, dafür lösen sie sich nicht durch Wassereinwirkung ... für eine Zeltunterlage ist sicher Silikonkleber besser geeignet eben wegen der Feuchtigkeit !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe, auf doppelseitiges Klebeband setzen. 1-2 cm Breite sollte schon reichen. Natürlich kräftig andrücken und einige Stunden ruhen lassen. Man kann damit recht sauber und entspannt arbeiten. Bevor sich diese Verklebung löst reißt das Tyvek selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Benutzer online   0 Benutzer, 0 Anonym, 74 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

    • Momentan sind keine registrierten Benutzer online

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...