Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Leichte Schlupfhosen!


Empfohlene Beiträge

Für unsere Bikepacking-Touren habe ich gern Extra-Hosen dabei, die nach Möglichkeit auch die Leggins für die Nacht ersetzen können, aber nicht danach aussehen. Bisher hatten wir Schlupfhosen von Decathlon, die allerdings meinem Mann viel zu kurz  und auch mit 203g in L nicht gerade super leicht waren. Muss doch leichter gehen und passend (wobei die für meinen Mann noch ausstehen) - also diesen Stoff bei Extex bestellt, den (selbst erstellten) Jeansschnitt leicht angepasst und nach 2,5 h hat die Waage 148g angezeigt. Einschubtaschen oben, ansonsten ganz schlicht.

IMG_20230222_183915.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo @Schwarzwaldine, habt Ihr die Hosen inzwischen getestet? Wie macht sich der Stoff, ist der bequem und auch ein bisschen robust? Wie lange braucht er zum trocknen? Ich würde mir gerne auch leichte Wanderhosen nähen und suche noch den passenden Stoff dafür… (auch für Kinderhosen, weil wir da bei Kaufhosen immer nur die Wahl zwischen zu weit, zu kurz oder beides haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, getestet wurden die Hosen auf unserer letzten Bikepackingtour. Da haben sie als Camp- und Schlafhosen gedient. Bequem sind sie, der elastische Stoff mit der leicht aufgerauten Innenseite trägt sich sehr angenehm, aber zur Robustheit kann ich nicht viel sagen. Trockenzeit ist schnell, habe aber jetzt keine direkten Vergleich zu anderen Outdoorstoffen gehabt.

Die Langbein-L-Version für meinen Mann wiegt übrigens 191g. Also nur etwas leichter als die Decathlon, aber dafür in der richtigen Länge und nicht 3/4-Hochwasserlook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher diese hier für meine Bikepackingtouren genommen: Wanderhose Herren - NH100 QUECHUA - DECATHLON

Ist leider nicht ganz so leicht (260g in Herrengröße), aber echt bequem und wirklich Alltagstauglich für Ausflug, Camp und im Schlafsack. Sieht live auch schick aus, weniger wie eine Wanderhose.

Falls ihr sowas in leichter habt freue ich mich auch über Tipps. Ich nehme auch Schlumpfhosen. :) Welches Modell war das?

Bearbeitet von bandit_bln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...