Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Hej! Ultraleicht Ausrüstung bei IKEA


ultraleichtflo

Empfohlene Beiträge

Vielleicht gibt's schon einen Sammelthread.

Wenn nicht, hier ist er.

Auch bei Ikea gibt es Sachen, die man beim UL gebrauchen kann bzw. dafür missbrauchen kann und billig

War gerade und wollte mir den Schuhbeutel Rensare nochmal kaufen. den ich verloren hatte.

Der Beutel wiegt 28 g und er ist vielseitig verwendbar, für Schuhe. Wäsche. Müll etc.

ca. 10 l Fassungsvermögen 1.49 Euro

In derselben Ecke im Kleinkram Bereich

fand ich ebenfalls mit dem Namen Remsare einen ca. 5 l Drybags füt 1.99 Euro. Der ist nun mit 55g zwar nicht ganz Ul, aber der Preis und dass er durchsichtig ist macht ihn interessant.

Und gleich daneben die Skörda Aufbewahrungstasche.

25g innen beschichtet. abwaschbar. Perfekte Größe als Kultur. Medizin oder Kramtasche.

Dann hab ich auch gleich daneben noch einen hässlichen UL Rucksack für 3 Euro Entdeckt. konnte ihn nicht wiegen.

Aber hier ist das Prachtstück "Pivring"

Sogar mit der großen typisch ul-Rucksack Netztasche !

https://www.ikea.com/de/de/p/pivring-rucksack-hellgrau-60484938/

Bereue jetzt fast ihn doch nicht als Gag gekauft zu haben.

Hier die 3 gekauften Fundstücke 

Aufgrund dieses minimalen Einkaufs hat man mich überigens gleich des Ladendiebstahls verdächtigt.

IMG_20230319_153437.thumb.jpg.7e3b3c5f912a0a828094d5c29759755e.jpg

So, bitte nun eure Ikea Fundstücke oder Hej! Auf zu Ikea!

 

Bearbeitet von ultraleichtflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ultraleichtflo änderte den Titel in Hej! Ultraleicht Ausrüstung bei IKEA
vor 3 Stunden schrieb ultraleichtflo:

Vielleicht gibt's schon einen Sammelthread.

Wenn nicht, hier ist er.

Auch bei Ikea gibt es Sachen, die man beim UL gebrauchen kann bzw. dafür missbrauchen kann und billig

War gerade und wollte mir den Schuhbeutel Rensare nochmal kaufen. den ich verloren hatte.

Der Beutel wiegt 28 g und er ist vielseitig verwendbar, für Schuhe. Wäsche. Müll etc.

ca. 10 l Fassungsvermögen 1.49 Euro

In derselben Ecke im Kleinkram Bereich

fand ich ebenfalls mit dem Namen Remsare einen ca. 5 l Drybags füt 1.99 Euro. Der ist nun mit 55g zwar nicht ganz Ul, aber der Preis und dass er durchsichtig ist macht ihn interessant.

Und gleich daneben die Skörda Aufbewahrungstasche.

25g innen beschichtet. abwaschbar. Perfekte Größe als Kultur. Medizin oder Kramtasche.

Dann hab ich auch gleich daneben noch einen hässlichen UL Rucksack für 3 Euro Entdeckt. konnte ihn nicht wiegen.

Aber hier ist das Prachtstück "Pivring"

Sogar mit der großen typisch ul-Rucksack Netztasche !

https://www.ikea.com/de/de/p/pivring-rucksack-hellgrau-60484938/

Bereue jetzt fast ihn doch nicht als Gag gekauft zu haben.

Hier die 3 gekauften Fundstücke 

Aufgrund dieses minimalen Einkaufs hat man mich überigens gleich des Ladendiebstahls verdächtigt.

IMG_20230319_153437.thumb.jpg.7e3b3c5f912a0a828094d5c29759755e.jpg

So, bitte nun eure Ikea Fundstücke oder Hej! Auf zu Ikea!

 

Hm, den Drybag habe ich auch demletzt geschenkt bekommen, meiner wiegt 54.5 Gramm, sind aber nur 2.5l.
Ich habe einen kleineren (1.5l) von Osprey, der 19 Gramm wiegt. In der Größe des Ikea Beutels gibt es sicherlich doch auch deutlich leichtere Alternativen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier den Ospreys 3 l, der wiegt nur 25g.

Ist meines Erachtensit dem Ikea vom Volumen her auf einem Level.

Das Problem beim Ospreys. die 3 l Version ist nicht dicht.

Da kommt die Feuchtigkeit langsam aber sicher durch die Nähte durch.

Hab ja auch gesagt, dass er nicht wirklich Ul is, aber cool dass Ikea sowas überhaupt hat

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem „Ordning Besteckständer, Edelstahl, 13.5 cm“ lässt sich ein Hobo bauen:

Aus den Taschen lässt sich alles mögliche nähen (Stichwort „HackPack“).

Und da dieser Thread mit „Ein Hoch auf Ikea Pax“ endete und ich ihn so unterhaltsam fand, ist er hier noch einmal verlinkt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frakta-Karrentasche eignet sich gut als Schutz für den Rucksack beim Fliegen.

edit: Sie hält bei mir trotz Trekkingstockdurchstich beim ersten Flug (Flicken mit Paketband) seit 7 Jahren tapfer durch und wiegt ca. 150g.

Bearbeitet von fettewalze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigen hier bestimmt schon bekannt.

Die Finfördela Schneidematte eignet sich hervorragend fürs Ultraleichttrekking.

Daraus kann man sich ein Schneidebrett maßgerecht zurechtschneiden. die in jeden UL Topf reinpasst 

2 Stück für 1.50 Euro

https://www.ikea.com/de/de/p/finfoerdela-schneidunterlage-biegsam-dunkelgrau-dunkeltuerkis-30335898/

Gibt glaube ich nichts leichteres, besseres

Wenn man mal vom Weglassen oder multiuse items absieht.

Beim Glamping gönne ich mir sogar die ganze Matte

Bearbeitet von ultraleichtflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 20.3.2023 um 20:59 schrieb fettewalze:

Die Frakta-Karrentasche eignet sich gut als Schutz für den Rucksack beim Fliegen.

edit: Sie hält bei mir trotz Trekkingstockdurchstich beim ersten Flug (Flicken mit Paketband) seit 7 Jahren tapfer durch und wiegt ca. 150g.

Packst du da noch ein Vorhängeschloss an den Reißverschluss oder einfach so zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2023 um 20:18 schrieb Falke:

Aus dem „Ordning Besteckständer, Edelstahl, 13.5 cm“ lässt sich ein Hobo bauen:

Er hat Hobo gesagt!

Gibt bei den ODS neben zahlreichen witzigen Beispielen einen richtigen handfesten Streit, weil das kein „echter“ Hobo sein soll. 

Leider gibt es das Küchenhelferset „Akut“ nicht mehr, mit dem legendär leichten Löffel.

Das Reisehandtuchset „Vinter“ war auch nur kurz im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...