Skisocke Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April (bearbeitet) Hi zusammen ich bin kürzlich umgezogen und da ist mir aufgefallen, dass ich zu viel Gear hab. Und getreu der Minimalismus Philosophie werde ich ab jetzt artig versuchen, Gear weniger zu horten und stattdessen zu verkaufen, insofern ich es nicht wirklich nutze. Deshalb wird nun hier 4 Monate zu spät mein Neujahrsvorsatz Realität, alle Dinge aus meinem Hause, die ein neues zu Hause suchen. Alle Gewichte wurden von mir gewogen. VERSAND Versand grundsätzlich aus der Schweiz, aber nach Deutschland kein Problem. Rechne für Pakete nach Deutschland zeitlich einfach ca +1-2 Wochen drauf, da ich wegen den sonst hohen Versandkosten gern einen nächsten Besuch in 'Schland abwarten möchte (Pakete sind sehr teuer aus der Schweiz nach Deutschland leider).Flames Creed Bivy (200g) Wortwörtlich neu und ungenutzt. Für alle Cowboy Camping fans - ich bleibe bei meinem x-mid. 20 CHF/EUR inkl. Versand. Hipbelt pocket KS Ultralight (33g) Zusammen mit meinem KS50 aus Japan direkt importiert. Hipbelt bzw waist pocket mal mitgenommen, weil man ja nicht so oft in Japan bestellt, aber schlussendlich nie benutzt. Stoff ist X21 RC. Top Qualität und komplett neu. 30 CHF/EUR incl. Versand Alutöpfe von keymao Bei Interesse kann ich die einzelnen Fotos gerne via PN schicken. Das Aluset hat mir sehr gute Dienste geleistet bevor ich auf Titan umgestiegen bin. Die Henkel sind ausklappbar und funktionieren sehr gut. Gewichte: insgesamt genau 600g. Grosser Deckel 69g. Grosser Topf 195g. Kleiner Topf 140g. Kleiner Deckel 51g. Pfanne 144g. 20 EUR/CHF inkl Versand Das war's dann mal fürs Erste :-). *Keine Gewährleistung, Rücknahme und den ganzen weiteren Disclaimer blabla* Bearbeitet 9. April von Skisocke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdm Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April Achtung, wg. Versand aus der Schweiz: Ich wurde mal zum Zoll zitiert wg. eines Privatkaufes, der aus der Schweiz per Post (nach D) kam. Konnte zwar etwas aufwendig per email-Verkehr das "privat" nachweisen, aber ich hatte den Eindruck, dass ich damit nur aus Kulanz durchkam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morgood Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April (bearbeitet) Du hast ein PN von mir! Bearbeitet 9. April von Morgood Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doast Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April vor 8 Stunden schrieb fdm: Achtung, wg. Versand aus der Schweiz: Ich wurde mal zum Zoll zitiert wg. eines Privatkaufes, der aus der Schweiz per Post (nach D) kam. Konnte zwar etwas aufwendig per email-Verkehr das "privat" nachweisen, aber ich hatte den Eindruck, dass ich damit nur aus Kulanz durchkam. Der TO wartet ja mit dem Versand bis er in 'Schland ist um dann aus 'Schland nach 'Schland versenden zu können. Das spart Versandkosten und zusätzlich erübrigt sich die Zollproblematik. fdm und Skisocke reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdm Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April vor 14 Stunden schrieb Skisocke: Versand grundsätzlich aus der Schweiz, aber nach Deutschland kein Problem. Rechne für Pakete nach Deutschland zeitlich einfach ca +1-2 Wochen drauf, da ich wegen den sonst hohen Versandkosten gern einen nächsten Besuch in 'Schland abwarten möchte (Pakete sind sehr teuer aus der Schweiz nach Deutschland leider). OT: War nur als freundlicher Hinweis auf die Problematik gedacht, die mir aus seinen Aussagen nicht deutlich zu werden schien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doast Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April vor 5 Stunden schrieb fdm: OT: War nur als freundlicher Hinweis auf die Problematik gedacht, die mir aus seinen Aussagen nicht deutlich zu werden schien. OT: Ja du hast recht ganz klar ist es tatsächlich nicht. Hab ich etwas übersehen. Habe deinen Kommentar aber ohnehin so aufgefasst, als freundlichen Hinweis. Ich wollte sachlich darauf hinweisen das ein potentieller Käufer beim Versand keine Angst haben soll um die Chancen für den Verkäufer nicht zu verschlechtern. Aber du hast natürlich recht, dass mit Versand generell aus Schoggiland habe ich überlesen. Mea culpa! fdm reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdm Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April OT: Nix für ungut! Zusammen kriegen wir das schon ganz gut hin - dafür ist die Kommunikation und das Forum ja da! doast reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skisocke Geschrieben 12. April Autor Teilen Geschrieben 12. April Byvi ist weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skisocke Geschrieben 7. Mai Autor Teilen Geschrieben 7. Mai Biete 10xSwissPiranha RT90: 20 Euro https://www.swisspiranha.com/produkt/swisspiranha-rt90-tent-pegs-set-of-10/?lang=en&v=1ee0bf89c5d1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge