Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

"Pack Wizard"


yoggoyo

Empfohlene Beiträge

Screenshot_20230522-082921.png.61f3df0f2c89186f200dcffc8ae7a6cc.png

© Screenshot von packwizard.com (hoffe das passt so um das Bild verwenden zu dürfen)

Fast ein bisschen störend, dass die Einheiten sich nicht über die gesamte Liste umschalten lassen. So hat man einen bunten Mix aus Unzen und Gramm. Auch die Währung ist wohl fix auf Dollar eingestellt. Oder übersehe ich was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig finde ich, dass man nirgends eine Adresse findet. Ein Impressum gibt es nicht und wer die Domain registriert hat, wurde versteckt. Man erkennt nur, dass er sich wohl in einem Bürogebäude in Island befindet... :huh:

Edit: vielleicht bin ich zu doof das zu lesen, aber Lighterpack hat genau die gleichen Angaben in der Whois-Anfrage? Vielleicht funktioniert deshalb der Import aus Lighterpack so gut. :lol:

Bearbeitet von kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht jeder hat Lust mit seinen persönlichen Kontaktdaten als Privatperson im Web zu stehen.  Deshalb gibt es Services wie withheldforprivacy die sich dann um deren Privatsphäre kümmern. Deshalb steht dann auch der Kontakt von withheldforprivacy dort.  
demystified ;) 

Bearbeitet von Wander Schaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Minuten schrieb kai:

Merkwürdig finde ich, dass man nirgends eine Adresse findet. Ein Impressum gibt es nicht und wer die Domain registriert hat, wurde versteckt.

Impressum wie in Deutschland ist nicht überall vorgeschrieben. Ist nicht unüblich dass es sowas nicht gibt. 

 

vor 47 Minuten schrieb RaulDuke:

Warum will „man“ eigentlich weg bon Lighterpack? Was sind die Nachteile?

Keine Ahnung. Alle paar Monate kommt jemand mit einer neuen Software um die Ecke. Keine hat bislang Lighterpack verdrängt. Spricht natürlich nix dagegen sich neue Features zu wünschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RaulDuke:

Warum will „man“ eigentlich weg bon Lighterpack? Was sind die Nachteile?

ich glaube es geht hierbei eher um Vorteile bzw eine Erweiterung. Hier dann eher die Vergleichbarkeit mit anderen Packs, sich communityartig inspirieren zu lassen und auch um eine globale Teiledatenbank im Vergleich zu einer individuellen Datenbank. Somit lässt sich dann auch in Kategorien nach bestimmten Gegenständen suchen und vergleichen, um die eigene Packliste optimieren zu können. 

Ich denke, das ist eine gute Idee, die sicher an der Vielfalt und später an den sehr individuellen Gegenständen eine Grenze erfahren wird. Viel DIY und viele Gewichtsoptimierungen, wodurch dann die Herstellerangaben nicht mehr passen und die Vergleichbarkeit auch wieder dahin ist. 

 

@hmpfDa lighterpack einen Export als CSV Datei anbietet, lässt sich die Datei eigentlich in nahezu jeder Tabelle einpflegen. Dass die Beschreibung auf packwizard nicht erscheint, könnte evtl daran liegen, dass sie diese Kategorie nicht nutzen, was ich auch schade finde, denn ein kurzer Kommentar zu einem Teil hilft schon. Vielleicht kommt die Funktion noch oder ist irgendwo anderweitig zu finden. Im Zweifel schlage es als Featurerequest vor. Ich denke, dass die sich dazu irgendwelche Gedanken gemacht haben werden. 

Bearbeitet von Wander Schaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Blick in die Konsole ist mir aufgefallen, dass alle Produkt-Links auf der Seite scheinbar als Affiliate-Links verwendet werden. Egal, ob man auf die Vorschläge der "KI" klickt oder auf die Links an den Produkten des Listenerstellers (rechts in jeder Zeile). Das ist dann wohl das Geschäftsmodell der Website...

image.png.efab93d958acadc0c3ed141dfdb1c0b0.png

image.png.5b59f0ecf84084dbdaf0ec33ce5904b5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb kai:

Bei einem Blick in die Konsole ist mir aufgefallen, dass alle Produkt-Links auf der Seite scheinbar als Affiliate-Links verwendet werden. Egal, ob man auf die Vorschläge der "KI" klickt oder auf die Links an den Produkten des Listenerstellers (rechts in jeder Zeile). Das ist dann wohl das Geschäftsmodell der Website...

image.png.efab93d958acadc0c3ed141dfdb1c0b0.png

image.png.5b59f0ecf84084dbdaf0ec33ce5904b5.png

Ich habe mir auch direkt gedacht, dass das eine recht gut getarnte Verkaufsseite/app ist, auf der Justin seine (zukünftigen)Sponsoren feilbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Wander Schaf:

und jetzt?

Sehe ich genauso. 

Was ist dabei wenn er damit Kohle verdient? Keiner ist gezwungen das Tool zu nutzen. Immer erstmal rummeckern finde ich immer sehr befremdlich. Ja, vielleicht könnte er angeben, dass es affiliates sind. Wie gesagt, ich mag ihn auch nicht, finde es  aber nicht verwerflich mit so einer Seite Geld verdienen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb yoggoyo:

Immer erstmal rummeckern finde ich immer sehr befremdlich.

@yoggoyoIch kann mich nicht erinnern, gemeckert zu haben. Mit meiner Analyse wollte ich die Website nur verstehen. Ich schaue Justins Videos eigentlich ganz gerne und ich freue mich, dass er über die Website noch etwas dazu verdienen kann. Sei ihm gegönnt. Aber die Website könnte trotzdem transparenter mit den Affiliate-Links umgehen. Dazu habe ich auch auf den Unterseiten nicht wirklich etwas gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb kai:

@yoggoyoIch kann mich nicht erinnern, gemeckert zu haben. Mit meiner Analyse wollte ich die Website nur verstehen. Ich schaue Justins Videos eigentlich ganz gerne und ich freue mich, dass er über die Website noch etwas dazu verdienen kann. Sei ihm gegönnt. Aber die Website könnte trotzdem transparenter mit den Affiliate-Links umgehen. Dazu habe ich auch auf den Unterseiten nicht wirklich etwas gefunden...

Dann kam das bei mir falsch an, sorry. Die Seite ist im Aufbau, bestimmt freut er sich über Rückmeldungen.

Ich habe das Video jetzt etwas weiter geschaut und wenn ich es richtig verstanden habe, kam Justin erst dazu, als das Projekt schon am laufen war. Die Behauptung aus dem ersten Post, dass  er der Gründer sei, ist also wahrscheinlich nicht ganz korrekt.

Zumindest im Video sagt er auch, dass es affiliates sind (min 35:50).

 

Bearbeitet von yoggoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...