Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Weitwandern im Dezember


cle.matti

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Wanderfreunde, 

Ich suche einen Wanderung für ca. 2 Wochen welche im Dezember gegangen werden kann. 

Bin im anschließend also im Jänner und Februar auf den Philippinen und auf Thailand also wäre es cool auf dem Weg dahin zu wandern und nicht auf der anderen Seite der Welt ;)

Übernachtungen in Hütten also ohne Zelt wäre toll. 

Bin offen und froh über jeden Vorschlag und jede Inspiration.  

Vielen Dank, 

Clemens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Südlich für wärmeres Wetter:

Der Israel National Trail liegt "auf dem Weg" :o) aber da hat es wohl keine Hütten.

Kreta hat schöne Regionen, aber ebenfalls kein Hüttennetz, soweit ich weiß; ebenso der Süden von Italien (?).

 

Vielleicht wäre auch ein anderer Ansatz, eine Region auszuwählen, wo man ein gutes Hüttennetz (o.ä.) hat, um so auch eine winterliche Wanderung machen zu können? Mittelgebirge usw.; Hochgebirge eher nicht, Schneefall ist kaum kalkulierbar und Hütten ggf. zu.

Bearbeitet von Steintanz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jordanien Trail - ich glaube, es gibt Anbieter, die Unterkünfte organisieren.

Oman hat schöne und wilde Naturregionen, ist einfach zu bereisen und durchaus outdoor-freundlich, aber Unterkünftenetz weiß ich nicht.

Larapinta Trail in Australiens Outback, keine Hütten. Bibbulmun Trail in Westaustralien, kein Hüttennetz. Aber beide (sehr) heiß zu der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember kann man doch auch in .de wandern, und mit Rückblick auf die letzten zwei Jahre war im Dezember auch Schweiz drin, solange man nicht wirklich hoch raus ist. Diese Saison war z.B. so vermurkst, dass man im Januar südseitig bis auf über 2000m rauf kam, und dabei immer noch in der grünen Wiese stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Steintanz:

Südlich für wärmeres Wetter:

Der Israel National Trail liegt "auf dem Weg" :o) aber da hat es wohl keine Hütten.

Kreta hat schöne Regionen, aber ebenfalls kein Hüttennetz, soweit ich weiß; ebenso der Süden von Italien (?).

 

Vielleicht wäre auch ein anderer Ansatz, eine Region auszuwählen, wo man ein gutes Hüttennetz (o.ä.) hat, um so auch eine winterliche Wanderung machen zu können? Mittelgebirge usw.; Hochgebirge eher nicht, Schneefall ist kaum kalkulierbar und Hütten ggf. zu.

 

vor 11 Stunden schrieb Steintanz:

Südlich für wärmeres Wetter:

Der Israel National Trail liegt "auf dem Weg" :o) aber da hat es wohl keine Hütten.

Kreta hat schöne Regionen, aber ebenfalls kein Hüttennetz, soweit ich weiß; ebenso der Süden von Italien (?).

 

Vielleicht wäre auch ein anderer Ansatz, eine Region auszuwählen, wo man ein gutes Hüttennetz (o.ä.) hat, um so auch eine winterliche Wanderung machen zu können? Mittelgebirge usw.; Hochgebirge eher nicht, Schneefall ist kaum kalkulierbar und Hütten ggf. zu.

Vielen Dank für deine Antwort! Einen Teil des Israel National trails bin ich schon mal gegangen und war wunderschön.  Nur leider ist mit Israel gerade zu teuer. 

In Kreta werde ich mich mal einlesen =) und eine winterwanderung wäre natürliche auch eine Option. Danke! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Steintanz:

Jordanien Trail - ich glaube, es gibt Anbieter, die Unterkünfte organisieren.

Oman hat schöne und wilde Naturregionen, ist einfach zu bereisen und durchaus outdoor-freundlich, aber Unterkünftenetz weiß ich nicht.

Larapinta Trail in Australiens Outback, keine Hütten. Bibbulmun Trail in Westaustralien, kein Hüttennetz. Aber beide (sehr) heiß zu der Zeit.

Danke! Werde mich mal einlesen... =) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RaulDuke:

Der Lykische Weg in der Türkei! 

Such dir den schönsten Abschnitt raus. Alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen , billige Unterkünfte an jeder Ecke… ach ja, leckerstes Essen…

Was willste mehr!

Klingt ja super! Danke! Steht auf alle Fälle schon auf der Liste der engeren Auswahl!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RaulDuke:

Der Lykische Weg in der Türkei! 

Such dir den schönsten Abschnitt raus. Alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen , billige Unterkünfte an jeder Ecke… ach ja, leckerstes Essen…

Was willste mehr!

Ist der wirklich für den Dezember was? Hätte den eher fürs Frühjahr und Herbst ins Auge gefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb cle.matti:

Hat jemand Erfahrung bei Wanderungen auf madeira? Ost zwar etwas in die andere Richtung aber könnte durchaus eine Option sein. 

Lg =)

Meine Eltern waren da frueher 2*, meinten, waere rel schwierig, entlang der Tracks Plaetze fuer´s Zelten zu finden, durchgehende Routen mit Zimmeruebernachtungen ist wohl auch eher schwierig.

Falls doch auch Zelttouren in Frage kommen, werfen ich mal La Palma, Gran Canaria, Hiero in den Ring, da war ich frueher haeufiger im Winter unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb khyal:

Meine Eltern waren da frueher 2*, meinten, waere rel schwierig, entlang der Tracks Plaetze fuer´s Zelten zu finden, durchgehende Routen mit Zimmeruebernachtungen ist wohl auch eher schwierig.

Mit Zelt ist das überhaupt kein Problem, gibt sogar offizielle und kostenlose Plätze, die man nach Voranmeldung nutzen kann. Ohne Zelt ist es aber wahrscheinlich nicht ideal. Letztendlich kann man sich auf der Insel aber auch gar nicht so weit von der Küste und den Hotels entfernen, von daher ließe sich da bestimmt was machen. Vor allem, wenn man dann mit entsprechend leichtem Gepäck reicht und Meter macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...