Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Gemeinschaftsbestellung Big Sky Tube Stakes


momper

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Antonia2020:

Habt Ihr da Erfahrungen. Ich bin mit den 15 cm langen Easton von Tarptent bisher gut klargekommen. Was meint Ihr?

OT: Also ich hatte auf zwei Touren in Norwegen jeweils eine bunte Sammlung dabei. Drei Sorten haben sich besonders bewährt, die Swiss Piranha 120, msr groundhogs oder Zpacks Sonic (für die wichtigsten Punkte sind paar solide Y-Heringe absolut Pflicht) sowie eben Easton Nano. Und genau bei denen haben mir manchmal paar Zentimeter gefehlt, um sie noch universeller als eh schon zu machen. Auf Touren bei denen vom Untergrund eine große Bandbreite zu erwarten ist super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grmbldanke für deine Einschätzung! Ich glaube, ich will wegen der Heringe noch ein bisschen nachdenken, wie ich meine Easton ergänze und würde dann doch nicht bestellen. 

@momper ich ziehe wieder zurück und entschuldige mich für für die Verwirrung. Falls du allerdings schon bestellt hast, nehme ich die Heringe natürlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die aktuelle Zusammenfassung:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ibmKrkvD1oP-RT8oViYMiOtNmoALixg_fORKhQm4YfA/edit?usp=share_link

- mit dieser Liste werde ich bei Big Sky anfragen

- Bezahlung nach erfolgter Bestellung am besten per Paypal (privat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt - jaja - die Taxes mal wieder vergessen - wir können uns da hoffentlich einigen - zu Adress- und Bezahlinformationen schicke ich Euch jeweils eine PM. Lieferung durch Big Sky ist entweder Ende Juni oder Ende Juli.

Kleine persönliche Anmerkung: Ich hatte das bei meinem letzten Kauf auch schon - die Kommunikation war, wohlwollend gesagt, wieder sehr sparsam:

  Tube Steak(TM) tent peg/stake × 1
4-pack Tube Steak(TM) 20 (20cm/8in) x 8.5mm

€13,95

  Tube Steak(TM) tent peg/stake × 16
4-pack Tube Steak(TM) 18 (18.2cm/7.2in) x 8.5mm

€143,20

  Tube Steak(TM) tent peg/stake × 5
4-pack Tube Steak(TM) 15 (15cm/6in) x 8mm

€59,75

 

Subtotal

€216,90

Shipping

€14,95

Taxes

€37,02

Total

 €231,85 EUR
Bearbeitet von momper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb momper:

Bestellt - jaja - die Taxes mal wieder vergessen - wir können uns da hoffentlich einigen

Vielen Dank für´s Bestellen. Schau noch mal genau hin, das mit den Steuern ist nämlich einfacher als du gerade denkst ;-):

Die 37,02 € sind in den 231,85 € bereits enthalten, die Steuern werden nur separat nochmal genannt. Alle Preise im Webshop sind inkl. Steuern.

Das Päckchen 20er kostet 13,95 €.

Das Päckchen 18er kostet 8,95 €.

Das Päckchen 15er kostet 11,95 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2023 um 12:01 schrieb momper:

Liste jetzt um Komplettbeträge aktualisiert.
Schreibt mir gerne als PM, wenn Ihr Versand per Brief statt tracked DHL Paket wünscht, oder
hier irrtümlich nicht als Selbstabholer*innen gelistet seid.

Ich habe für die Verpackung / Portoausdruck mal einen Euro angesetzt. Wir sind leider zu viele für easy Paketmehrfachverwendung bei mir ...

13.07. bis 27.07. wäre Selbstabholung nur in der Uckermark (z.B. 10 km mit dem Rad von Seehausen aus) möglich ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

https://www.outdoorseiten.net/vb5/forum/rund-um-die-ausrüstung/kaufberatung/zelte-tarps-co/3205753-aktuelle-erfahrungen-mit-bigsky-international-ist-die-firma-noch-aktiv

Wir wissen ja, wie lahm sie sind :shock:

 @RaulDuke hat mich vor ein paar Tagen zur Nachfrage des Liefertermines animiert - mal sehen, wann sie sich zurück melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte definitiv Abstand von Big Sky. Ich habe dort ein Zelt bestellt und noch ein paar Ersatzteile. Erste Mail war das sich die Lieferung verschiebt. Auf Rückfragen haben sie dann nicht geantwortet. Dann kam nach 6 Wochen die zweite Mail das sich die Lieferung um einen weiteren Monat verschiebt und 5 Minuten später die dritte Mail das meine Bestellung abgebrochen wurde. Auf Rückfragen warum sie das gemacht haben, habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Auf mein Geld warte ich auch noch. Und das war nicht gerade wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte verzeiht mir diese etwas irritierende Frage, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch... :mrgreen:

Weshalb seid ihr denn so begeistert von diesen Heringen? Wie ich lese, so geht die Empfehlung zu der Version mit 18 cm Länge. Diese Variante soll laut den technischen Angaben 12,2 Gramm pro Stück wiegen.

Die Zpacks Super Sonics sind ebenfalls 18 cm lang und wiegen nur 15 Gramm pro Stück, wobei es sich hierbei um richtige Y-Heringe handelt, die deutlich vielseitiger einsetzbar sein dürften.

Demgegenüber wiegen die MSR CarbonCore Stakes sogar nur 5,5 Gramm pro Stück, allerdings bei einer Länge von 15 anstatt 18 cm.

Was ist das Besondere an den Big Sky-Heringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich probiere gerne verschiedene Zeltheringe. Sonst würde ich einfach MSR Groundhogs kaufen und gut wäre es. CarbonCore wäre mir zu teuer. Und Easton Klone in besserer Qualität ala BigSky funktionieren für mich in Schottland mit dem X-Mid an den wichtigen Abspannpunkten (6) hervorragend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail 1

Zitat

 

...

We apologize.
Orders from our EU warehouse are delayed until 15 July.
Again, we apologize,

...

 

Mail 2

Zitat

"Big Sky International
Order 155589
Your order has been canceled"

Ich würde sagen -> Big Sky hat mächtige Probleme ... bin etwas sprachlos ...

Ich überweise Euch somit spätestens am Wochenende bereits gezahltes Geld zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Big Sky kriegt auch seit Jahren 0 Lieferungen an Haendler gebacken, da kommen dann von 8 bestellten Modellen nur 1 oder 2, dazu dann noch 1 oder 2 Zelte, die nicht bestellt wurden und dann mal wieder fuer ein Jahr oder 2 nix, ist der Grund, warum die bei etlichen Haendlern aus dem Programm geflogen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...