Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

CDT Packliste


Rene

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Unbekannten

In 2 Jahren werde ich einen Traum von mir erfüllen und ich werde den CDT Trail machen. Nun habe ich natürlich schon eine riesen Vorfreude und Ungeduld. Da habe ich einmal angefangen mit der Vorbereitung. Nun habe ich die aktuelle Ausrüstung zusammengestellt. Es fehlt noch ein paar Sachen wie z.B. Kleidung.

Was denkt ihr über die Liste? Was könnte ich optimieren? Wäre um jeden Tipp und Trick dankbar.

Ganz Liebe Grüsse und einen schönen Abend

René

CDT Packliste.xlsx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schonmal ganz solide aus! Ich würde ein oder beide Tshirts, die shorts und ein paar Socken rausschmeißen. Stattdessen ein Set lange Unterwäsche. Außerdem würde ich noch Sungloves und irgendwelche wärmenden Handschuhe dazu nehmen. Wahrscheinlich würde ich einfach nur fleece Liner nehmen. 

Tagebuch würde ich auf dem Handy schreiben. Aber ich weiß dass manche gerne physisch schreiben ;)

Ansonsten ist die Liste schon ziemlich minimalistisch. Sparen könnte man da noch am Kochsystem. Entweder gar nicht kochen aber zumindest die Bowl weg und ein leichteres Messer. Essen aus dem Topf, Messer gibt's für deutlich weniger Gewicht. Auch multitools.

 

Das so meine ersten Ideen, kann aber gut sein, dass ich was übersehen hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

kann meinem Vorredner nur beipflichten: sieht solide aus. Würde allerdings alle 3 Socken nehmen, 2 davon tragen und ein Paar zum wechseln oder falls es nass wird. Ansonsten würde ich 'nen langen Göffel mitnehmen und das Taschenmesser ersetzen. X-Bowl würde ich ebenfalls ersetzen, weil unpraktisch zu reinigen und zu schwer. Es gibt in den USA ganz praktische Lebensmittelcontainer in denen z.B Eis verkauft wird, die sind annähernd wasserdicht (dementsprechend für cold soaking geeignet) und wiegen weniger bei höherem Volumen. 

Have fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd wohl auch 2025 CDT Sobo laufen. Zumindest 3 Monate, nicht ganz. Vielleicht sehen wir uns. Allerdings werde ich meine Packliste wohl erst im Mai 25 bauen. Bis dahin werde ich 1500 km in 4 Jahreszeiten auf anderen Trails Erfahrung sammeln und Gear ausprobieren und ich denke das solltest du eher tun, als hier Packlisten diskutieren zu lassen. Vielleicht fällt dir dann im Winter auf, das die Matte bei gefrorenem Boden und -5 Grad etwas dünn ist. Oder das da irgendwie ein Flece fehlt um auch bei 0 Grad und Schneeregen weiterlaufen zu können. Oder ob die nicht benannte Regenjacke das mitmacht. Und das im Rainskirt auch 2 Tage hintereinander ohne warme und trockene Hütte noch Spaß macht.

Ob die nicht nähere benannten Socken und Schuhe auch die 35- 55km Tage auf rauem Gelände erlauben oder dir nach 300km die Füße nur wahnsinnig wehtun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

mein Freund Karsten läuft gerade auf dem CDT, schau mal hier, wenn Du magst:

https://cdt2023.net/

Vielleicht kann er Dir sogar später mit Tipps weiterhelfen. Keine Ahnung.

Auf alle Fälle vermisse ich einen Wasserfilter, Wasserflaschen etc. in Deiner Liste. Sie ist vermutlich erst ein Anfang, es bleibt ja noch reichlich Zeit bis zum Start. Schuhe bzw. Wechselschuhe sind bei Ihm auch ein Thema.

Gruß 

Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie absolut der Anfang da wird noch vieles geändert und angepasst, denke ich :D
Vielen lieben dank für eure Tipps! Das mit dem Handy notizen erfassen überlege ich mir noch.

Der Plan ist es auch 3 paar socken mitzunehmen um immer trockene Füsse zu haben.

Die Gears werde ich natürlich vorher testen aber es gibt halt so viele verschiedene Anbieter und Modelle und meine Einstellung zum Konsum stimmt da jetzt nicht so ganz über rein 10 verschiedene Regenhosen zu kaufen und nur 1 zu behalten... Für diese wo in Frage kommen, teste ich natürlich voll aus, ob sie die Leistung halten können :)

Vielen Dank für den Tipp mit dieser Eisbowl, werde ich mir auf jedenfall merken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Rene:

Das mit dem Handy notizen erfassen überlege ich mir noch.

Da man das Handy oft in der Hand hat, zB zur Navigation und zum Fotografieren, mache ich dann gleich ein paar Notizen. Das Schöne ist, das man nach der Tour das Ganze als Pdf exportieren kann und einfach in den Fotoordner packen kann. Beim Bilderschauen kann man dann gleich nachschauen, was man wo gedacht und gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fürs Handytagebuch war ich auf dem PCT sehr mit Day One zufrieden. Kostet zwar etwas Geld, aber ich habe jeden Abend ein bisschen "Bullet Journaling" betrieben und direkt die besten Bilder des Tages dem Eintrag hinzugefügt. Das ist im Nachhinein echt viel wert, weil man wirklich wieder in die Erinnerung abtauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie helfen 3 Socken um trockene Fuesse zu haben? Du wirst auf jeden Fall nass werden, ein Paar trockene Socken fuer nachts sind schon hilfreich, aber das geht auch mit 2 Paaren.

Zur Packliste:

X-Bowl: Eher unnoetig? Kannst auch aus dem Topf essen.

Die Kleidung ist ziemlich unübersichtlich, z.b. ist nicht klar was du tagsüber anhast und was nicht. Generell wuerde ich sagen, dass du zu viele Sachen dabei hast, aber nicht genug warme. Nicht klar ob du NOBO oder SOBO plants, aber es wird abends/nachts kalt sein. An deiner Stelle wuerde ich ein Sun Hoody tagsuber tragen, plus ein Fleece (Alpha oder 100 wt grid) and eine bessere Daunenjacke fuer kaltes Wetter (3 oz/90g fill mindenstens). Windjacke bin ich kein grosser Fan von. Handschuhe fehlen auch, billige Fleece Dinger von Decathlon reichen. Dir muss klar sein, dass es gerade NOBO zwischen -5 und 40 Grad sein wird, und es in Colorado und spaeter auch recht unangenehme Gewitter geben wird.

Regenjacke wuerde ich die Montbell Versalite empfehlen. Teuer, aber super. Regenhose muss nicht sein, wenn du mit dem Skirt Erfahrung hast.

Es fehlen Heringe, Filter, Wasserflaschen.

Petzl Tikka ist ziemlich schwer, da gibt es leichtere Modelle, die ausreichen, z.b. die Nitecore NU25.

Als Kontext, ich hab lange in den USA gelebt und bin dort ueber 2000 Meilen gewandert. Kann sein, dass manche Produkte hier nicht leicht erhaeltlich sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...