Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

(Absurde) Preissteigerungen ...


Empfohlene Beiträge

Ich habe vorhin mal wieder bei Walkonthewildside gestöbert, u.a., um zu schauen, was der Toaks Titan-Hobo mittlerweile kostet (hält sich noch im Rahmen) und bin aber schier vom Glauben abgefallen, als ich den derzeitigen Preis für die Solo Stoves gesehen habe, die fangen jetzt bei 99 Euronen an. Wenn mich nicht alles täuscht, dann war es vor kurzer Zeit noch etwa die Hälfte? Was ist da los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Schwarzwaldine:

Was ist da los?

Moin!

Die Erzeugerpreise stiegen im letzten Jahr rasant an.
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2023/05/PD23_195_61241.html
Diese Preissteigerung wird mit ungefähr sechs Monaten Verzögerung an die Verbraucher weitergegeben. Besonders betroffen sind energiereiche Herstellungsprozesse.

OT: Wenn man genau hinschaut, läuft schon seit vielen Jahrzehnten einiges mit "unserem Geld" aus dem Ruder. https://www.visualcapitalist.com/all-of-the-worlds-money-and-markets-in-one-visualization-2020/

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wilbo: schon klar, aber das müsste ja dann alle gleichmäßig betreffen. Das Original kostet noch den alten Preis und ist damit quasi genauso teuer wie der Solo Stove. Klar, da ist noch kein Import dabei und alles und Wartezeit gibts auch nicht, aber zwischen Handmade in Alaska und China-Büchse sollte doch etwas mehr Abstand liegen oder geht das nur mir so? Den Bushbuddypreis würde ich zahlen, das ist mir gute Handarbeit wert, den Solopreis nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...