Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Frage zum BeFree ….. was mache ich falsch?


Onkelchris

Empfohlene Beiträge

Hab den Befree seit 5 Wochen. In der Zeit 3 Mal benützt. Beim letzten Versuch vor 3 Tagen kam erst gar nichts raus und dann nur mit viel Gequetsche wenige Tropfen. Dann ne Runde  geschüttelt. Mit Beutel quetschen kommt jetzt was aber unsäglich wenig. Ohne Quetschen kommt nichts. Was mache ich falsch…? 
Was hab ich übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe. Dann werd ich den mal heute auf Tour umgedreht wässern.

Habt  ihr noch nen Tipp zum Deckel des Beefree. Ich finde den durchsichtigen Deckel echt frickelig. Mit dem zuklappen ist nicht immer einfach. Oder ich zu blöd ;-) .
Auf jeden Fall ist der jetzt an einer Seite durch. Geht schon noch zu wird sich aber demnächst verabschieden. Gibts die Deckel seperat, nehmt ihr PET Deckel oder bin ich der einzige dem das so geht… :-) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BeFree ist noch niegelnagelneu, aber ich plane für die Benutzung folgendes:

1. Sofortiges Reinigen vor dem Lagern\nach jeder Tour verhindert, dass weniger Rückstände antrocknen. 

2. könnte ein Spülen bzw. durchlauf vor der Einlagerung mit destilliertem Wasser Kalkablagerungen vorbeugen. Insbesondere da z. B. bei mir das Leitungswasser extrem Kalkhaltig ist. Der Kalk würde die Poren sehr schnell zusetzen.

Bearbeitet von bandit_bln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke … :-) 

schön dass es so ein Forum gibt wo Newbees geholfen wird. Nach einer Westwegetappe wässern, lässt sich deutlich mehr rausquetschen. Von alleine läuft noch nichts raus, aber mal sehen ob das weiter besser wird. 

Was ist denn so das Optimum an Durchlauf?

Grüße und danke an alle…Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2023 um 10:23 schrieb momper:

Diesen Deckel verwende ich - bei DM zu erwerben ;)

 

DSC_3200.JPG

und btw: diese Flasche fasst 0,6l (randvoll noch einen tacken mehr) und passt noch in die Schultertaschen (zumindest vom @HUCKEPACKS und auch Atompacks, die bei mir sonst nichts über 0,5l zulassen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...