Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Packrafter, nehmt Euren Hintern hoch :-) perfekte Bedingungen in A, naechste Woche European Packraft Meet-Up an der Socca in SL


Empfohlene Beiträge

Ich bin ja inzwischen schon ein bisschen laenger in A unterwegs und es sind perfekte Bedingungen, je nach Fluss unteres bis mittleres Mittelwasser jetzt kommt ueber 2-3 Tage Regen nochmal was Wasserdruck dazu...

- an der Traun war es durch Mittelwasser etwas glattgebuegelt

- an der Steyr war die Walze etwas nach der Staumauer mit Abseilaktion etwas heftiger als erwartet, dass mein Paddelbuddy zur Kuehlung einen Schwimmer gemacht hat :mrgreen:

- Teichl haben wir ausgelassen, obwohl der Pegel gepasst haette, aber genau steuernd in WW3- unter Baeumen durch, knapp an ihnen vorbei, das waere da noch nix fuer meinen Paddelbuddy gewesen

- am Lech hatten wir Steeg 280 cm, da muesste man Steeg bis zu Rudi nicht so um die Steine kurven und die Schwaelle machten mehr Spass, von Rudi bis Weissenbach war die Schluesselstelle hinter der Stanzacher Bruecke links hoechtens WW2-, rechts vielleicht WW3-, an diesser Stelle nochmal eie deutliche Warnung, da das von jemand im Forum auch schon anders dargestellt wurde, alle WW-Newbies lesen nur "hinter Stanzacher Bruecke" fahren vorab zur Bruecke, schauen runter, denken, sieht ja harmlos aus, wenn sie dann runter paddeln kommt die Ueberraschung erst hinter der naechsten leichten Kurve, ich empfehle es sich vorher anzusehen, von der Hauptstrasse kommend ueber die Bruecke, rechts kleinen Weg runter, parken, ca 800 m den Radweg am Fluss entlang runter laufen btw kann man die Stelle ueber buckliges Gestein, wenn man rechtzeitig aussteigt, auch umtragen...

- hier an der Socca schwankt es etwas, je nachdem, wieviel Wasser aus dem Stausee abgeben wird, Wildalpen 165-180, am ersten Tag bei hoeheren Pegel hat mein Paddelbuddy bis Petrus 4 Schwimmer gehabt und ist dann da ausgestiegen am 2. Tag mit 165 auch komplett runtergekommen bis Camping Weiberbrunn

Naechsten Woche ist das European Packraft Meet-Up an der Socca, organisiert von Michaela & Sean, Naeheres hier, das ist das groesste Packraft-Treffen, letztes Jahr waren es 120 Teilnehmer...wwer hinkommt und noch Platz im Auto hat, sie bitten um Feuerholzspenden...

Momentan sitze ich hier

5320237439.jpg


tagsueber dann erfrischender :mrgreen:

sa_do_1_1969-f008073 Kopie.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...