Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kompakte Badeschlappen?

Lepsaul

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich suche kompakte und leichte Kunststoff "Badelatschen".. Ich habe Adidas "Adiletten", allerdings nehmen die auch ineinandergesteckt recht viel Platz weg.. 

Folgendes wäre mir wichtig:

• Nicht geklebt, alles aus einem "Guss/Spritz" (die geklebten lösen sich immer an der geklebten Stelle)
  • Nichts saugfähiges, manchmal muss ich es wegpacken ohne es trocken lassen zu müssen
  • leicht
  • kompakt

Wie erwähnt, werden die ersten drei Punkte erfüllt, bis auf die Kompaktheit und ineinandergesteckt nimmt es m.E. viel Platz weg. Hab mir auch überlegt, an der Sohle was wegzuschleifen.. 

Aneinandergelegt sind zwar Flipflops recht flach und platzsparend, aber die Dinger sind nicht so meins..

Was habt ihr so? Könnt ihr was empfehlen?

Thnx und Gruß

Lespaul

Bearbeitet von Lepsaul

Huaraches. Von Xero gibt's auch mehrere Varianten. Verstehe nur das "Badelatschen" nicht so recht. Für Massenunterkünfte und dort zum Duschen/Campingdusche/Hallenbad oder wofür? Da geh ich einfach mit meinen Barfußschuhen (s. o.) im Sommer rein und in der kühleren Jahreszeit desinfiziere ich, wo möglich/nötig die Füße am Ende wenn trocken. Hab mir auch überlegt, bei der nächsten längeren Tour so ein Fußhandtuch mit Nässesack von Decathlon zu holen, aber keine Ahnung, ob dass eine praktikable Lösung wäre, ich hab es nicht vor Ort gesehen. Aktuell bleib ich eh lieber Draußen, und gesundheitlich sind 3-4 Tage schon anstrengend genug aktuell.

Ich habe die Badelatschen von Decathlon. Aus einem Guss. Ich habe noch ein Fersenband aus Gummileine angebracht und kann damit auch gut mal zum Einkaufen latschen. Kosten glaube ich um die 6 Euro. Sind jetzt sicher nicht die leichtesten, aber ich will damit laufen können und in den Sanitärräumen auch nicht in der Suppe stehen. Schwimmen. Ich glaube so um die 220 Gramm/Paar in Größe 45. 

Ich wollte KEINE Zehentrenner, damit ich auch Socken anziehen kann. Das ist auf Hütten dann doch auch mal angenehm, wenn die Dinger gleichzeitig Hausschuhe sind.  

https://www.decathlon.de/p/badelatschen-herren-slap-100-basic/_/R-p-149116?mc=8750557

IMG_20220228_101749.jpg

Bearbeitet von Carsten K.

• 4 Wochen später...

Hallihallo,

wären Birkenstock EVA evtl. was?
Das Pärchen in Gr. 43 EU liegt bei 245g, die sollten aus einem Guß sein, wenn ich mich grade nicht verguckt habe, nur sie haben halt wie alle/die meisten Birkies diese Schnallen zum Verstellen der Riemen.

Schönen Gruß
Marcus

Bearbeitet von Lenves001

vor 51 Minuten schrieb Lenves001:

Hallihallo,

wären Birkenstock EVA evtl. was?
Das Pärchen in Gr. 43 EU liegt bei 43g, die sollten aus einem Guß sein, wenn ich mich grade nicht verguckt habe, nur sie haben halt wie alle/die meisten Birkies diese Schnallen zum Verstellen der Riemen.

Schönen Gruß
Marcus

Das waere ja sensationell leicht, eigentlich wiegt ja der meiste Schaumkram pro Fuss ca 150-200g, EVA gibt es ja viele Mdelle von Birkenstock, kannst Du mal das Modell nennen, was Du mit diesem Gewicht gewogen hast, oder fehlt da doch ne 3 0der 4 bei dem Gewicht davor ? :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...