Mod-Team Geschrieben 26. Oktober Teilen Geschrieben 26. Oktober Hallo all, wenn Posts eines Subforums in der Startseitenrubrik "Neue Beiträge" erscheinen, beeinflusst das ja auch die Prominenz dieses Subforums und damit seiner Threads und seiner Benutzungshäufigkeit bzw wodrauf die Aufmerksamkeit gerichtet wird, deswegen ist momentan unsere Idee, daß Beiträge aus den Subforen, die nicht zum UL-Kernbereich des Forums gehören, dort nicht angezeigt werden : - die 3 "Erledigt"-Subforen (würde ja sowieso keinen Sinn machen) - Schwerer als UL - Leicht & Seicht - Philosophie - OT-Bereich (ist neu angelegt, um OT-Themen z.B. aus dem Ausrüstungsbereich rauszuhalten) Dazu hätten wir gerne Feedback von Euch, was Eure Gedanken dazu sind, entweder via Antwort im Thread (oder natürlich PNs an "Mod-Team"), bitte bleibt dabei klar ontopic... Viele Grüße Das Mod-Team Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 26. Oktober Teilen Geschrieben 26. Oktober (bearbeitet) Ich finde, das das „Leicht und Seicht“ Subforum hier weiterhin in „Neue Beiträge“ angezeigt werden sollte, weil der Thread „kurze Frage-kurze Antwort“ von möglichst vielen Usern gelesen werden sollte, damit auch möglichst viele eine Antwort geben können. Oder man macht es so, das das Sub Forum nicht mehr angezeigt wird, der Thread aber schon… Bearbeitet 26. Oktober von RaulDuke Krokodilalli, mmaddin, cafeconleche und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermuthige Geschrieben 26. Oktober Teilen Geschrieben 26. Oktober (bearbeitet) Ich finde es grundsätzlich ein sehr kontraintuitives Verhalten, dass nicht alle neuen Beiträge unter "Neue Beiträge" angezeigt werden. Falls dies so fortgeführt werden soll, würde ich empfehlen, den Block umzubenennen oder eine Infozeile zu ergänzen, die das erklärt. Ich hielt es zum Beispiel bis vor zwei Wochen einfach für einen Fehler, dass nicht die Themen aller Unterforen dort erscheinen. Ansonsten würde ich vorschlagen, einfach alle neuen Beiträge dort zu zeigen. Das ist am einfachsten, benötigt keiner Erklärung, ist intuitiv und auch wenn Beiträge nicht zum "UL-Kernbereich" gehören, so gehören sie doch zum Forum und können für viele von uns spannend sein. Da eh nur 5 Beiträge in diesem Block gezeigt werden, muss man doch eh in die einzelnen Unterforen gehen, wenn man nichts verpassen möchte. Die Nutzung des Forums bleibt also gleich, nur hätten dann alle Themen eine Chance, auf der Startseite gesehen zu werden. Bearbeitet 26. Oktober von dermuthige Mooritz, schwyzi, eric und 2 Weitere reagierten darauf 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kra Geschrieben 26. Oktober Teilen Geschrieben 26. Oktober Der "Neue Themen Kasten" ist imho entbehrlich (bzw. habe ihn erst durch diese Diskussion wahrgenommen). Ich hab mir den Bookmark auf "Ungelesene Beiträge" gesetzt und habe so immer alle neuen Beiträge/Themen mit neuen Beiträgen/Neue Themen beim Öffnen des Forums. Was Sinn machen würde wäre die Anzeige der "heißen Themen" mit besonders vielen neuen Beiträgen in den letzten 24 oder 48h. einar46, Mooritz, fatrat und 2 Weitere reagierten darauf 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhalter Geschrieben 26. Oktober Teilen Geschrieben 26. Oktober vor 6 Stunden schrieb dermuthige: Ich finde es grundsätzlich ein sehr kontraintuitives Verhalten, dass nicht alle neuen Beiträge unter "Neue Beiträge" angezeigt werden. Falls dies so fortgeführt werden soll, würde ich empfehlen, den Block umzubenennen oder eine Infozeile zu ergänzen, die das erklärt. Ich hielt es zum Beispiel bis vor zwei Wochen einfach für einen Fehler, dass nicht die Themen aller Unterforen dort erscheinen. Tatsächlich habe ich erst durch diesen Thread hier mitbekommen, dass nicht alle neuen Beiträge unter "Neue Beiträge" erscheinen. Kann die Idee dahinter verstehen, finde ich aber nur bedingt gut. mmaddin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zopiclon Geschrieben 26. Oktober Teilen Geschrieben 26. Oktober Alle, aber bitte mit der Möglichkeit sich mehr neue Beiträge anzeigen zu lassen (Ausnahme Erledigt) mmaddin, fatrat, cafeconleche und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roiber Geschrieben 26. Oktober Teilen Geschrieben 26. Oktober vor 54 Minuten schrieb zopiclon: Alle, aber bitte mit der Möglichkeit sich mehr neue Beiträge anzeigen zu lassen (Ausnahme Erledigt) Dito. cafeconleche und trekkingBär reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 26. Oktober Teilen Geschrieben 26. Oktober Ich fände es prima wenn ALLE neuen Beiträge, egal in welchem (Unter)Forum im Bereich "Neuer Beiträge" angezeigt würden. Vielleicht kann mann in diesem Bereich statt nur 5 Einträge auch 10 Einträge einfügen. Und diesen bereich mit einem Scrollbalken versehen, dann entsprechend insgesamt, hm, ich sag mal 50 Einträge rein (oder mehr, endlos) dann könnte man ganz einfach immer runterscrollen bis zu dem Eintrag den man schon kennt und verpasst nix. Keine Ahnung was die Forensoftware dazu hergibt, grundsätzlich ist ja sicher ne SQL Datenbank dahinter, d.h. der Bereich muss entsprechend nur mit der richtigen SQL-Query befüllt werden? Mooritz, Roiber, trekkingBär und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 26. Oktober Teilen Geschrieben 26. Oktober vor 4 Minuten schrieb TappsiTörtel: Ich fände es prima wenn ALLE neuen Beiträge, egal in welchem (Unter)Forum im Bereich "Neuer Beiträge" angezeigt würden. Vielleicht kann mann in diesem Bereich statt nur 5 Einträge auch 10 Einträge einfügen. Und diesen bereich mit einem Scrollbalken versehen, dann entsprechend insgesamt, hm, ich sag mal 50 Einträge rein (oder mehr, endlos) dann könnte man ganz einfach immer runterscrollen bis zu dem Eintrag den man schon kennt und verpasst nix. Statt da durch zu scrollen finde ich es entspannter, auf "Ungelesene Inhalte" zu klicken. Da sehe ich dann auch gleich ein paar Zeilen des Beitrags. einar46, mmaddin und fatrat reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 26. Oktober Teilen Geschrieben 26. Oktober vor 16 Minuten schrieb BitPoet: auf "Ungelesene Inhalte" zu klicken OK, das geht auch 😇 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kra Geschrieben 26. Oktober Teilen Geschrieben 26. Oktober deswegen lautet mein bookmark für das Forum auch so. So starte ich immer mit den ungelesenen Beiträgen (incl. den ersten Zeilen Text). mmaddin und einar46 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roiber Geschrieben 13. November Teilen Geschrieben 13. November Am 26.10.2023 um 19:58 schrieb BitPoet: Statt da durch zu scrollen finde ich es entspannter, auf "Ungelesene Inhalte" zu klicken. Da sehe ich dann auch gleich ein paar Zeilen des Beitrags. Das geht zwar, ist aber m.E. nicht so schön übersichtlich , wie die "Neue Beiträge"-Rubrik. Wegen Schriftgröße, Anordnung und eben weil immer schon ein paar Zeilen des ersten Beitrags zu lesen sind. Unter "Neue Beiträge" dagegen kann ich mit dem Cursor drauf gehen und wahlweise den ersten und letzten Beitrag lesen, und zwar komplett, da inkl. Scrollen. cafeconleche und dermuthige reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 17. November Teilen Geschrieben 17. November Ok, anscheinend kommt kein weiteres Feedback mehr. Die Idee dahinter, dass "OT", "Schwerer als UL" und "Leicht & Seicht" nicht in der kleinen Uebersicht erscheinen sollten, war halt, dass diese Bereiche, die ja nicht zu den Schwerpunkt-Bereichen des Forums gehoeren, da nicht die Fachbereiche rausdruecken sollten. Aber die Rueckmeldung der User ist ja eindeutig, deswegen habe ich jetzt auch diese Bereiche fuer die Uebersicht freigeschaltet. Sollte das wirklich haeufig passieren, kann man das ja immer noch wieder aendern und ausserdem hat ja jeder auch die Moeglichkeit, sich alle neuen Beitraege anzeigen zu lassen. dermuthige, dee_gee, Roiber und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.