Zum Inhalt springen
Die PN sind jetzt schon für fast Alle wieder aktiviert, bitte geht damit fair und entsprechend den Regeln um, z.B. keine Werbung, keine Diffamierungen usw - auf ein gutes Miteinander ×
Ultraleicht Trekking

[Biete] Six Moon Designs Haven Zero-G (DCF) 2P Zelt

fatrat

Empfohlene Beiträge

Unser Six Moon Designs Haven Zero-G sucht einen neuen Besitzer-/in, da wir auf eine größere Pyramide umgestiegen sind.
Das Zelt ist seit ein paar Jahren nicht mehr auf dem Markt verfügbar, hier im Forum wurde es aber schon das ein oder andere Mal gehandelt bzw besprochen.
Mit im Paket sind:
SMD Haven Zero-G Tarp (DCF .74) 352g, SMD Haven Nettent 460g, 2x SMD Carbon Pole 114cm (gefaltet ca. 40cm) je 50g

Da SMD bei der Einhängung leider etwas geschlampt hat war ein wenig "Bastelei" notwendig und somit habe ich jeweils DCF Patches an den Innenwänden angebracht um das Nettent hochzuhängen, letztes Jahr kamen dann noch weitere DCF Patches mit mini Loops dazu, weil wir das Tarp lediglich mit Mesh Bivys genutzt haben (siehe Bild). An den Leinen habe ich sowohl beim Outer als auch Inner vernünftige Clamcleat CL260 angebracht, da es nur mit Knoten ausgeliefert wurde. Und um die Tür besser abspannen zu können habe ich einen simplen Prusik Knot geknotet, einer der Hauptkritikpunkte aus bisherigen Abhandlungen über das Zelt, so kommt es aber wunderbar in Form. Weitere Daten & Fakten zum Nettent findet ihr hier.

Das Zelt kam insgesamt auf die letzten Jahre gesehen leider nicht allzu oft zum Einsatz, wurde stets locker und luftig gelagert, demnach ist das DCF auch noch gut in Schuss, keine Risse, kein Tape. Bei Bedarf kann ich natürlich nochmal ein aktuelles Foto des Aufbaus nachliefern, ansonsten wäre das Zelt in Ludwigsburg/BW für einen Probeaufbau verfügbar. Der Versand erfolgt via versichertem DHL Paket, Bezahlung am liebsten mit Paypal. Da es sich um einen Privatverkauf handelt kann ich keinerlei Gewährleistung anbieten.

Der Neupreis lag anno 2020 bei ca. 750 EUR, für 450 EUR inkl. Versand würde ich es abgeben wollen.

12.jpg

02.jpg

03.jpg

Bearbeitet von fatrat

• fatrat änderte den Titel in [Biete] Six Moon Designs Haven Zero-G (DCF) 2P Zelt
  • 1 Monat später...

Forumssponsoren

• Neu erstellen...