Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

PCT '14


micha90

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das neue Jahr ist da, neue Herausvorderungen stehen also an! Dieses Jahr ist der PCT für mich fällig, weshalb ich mal anfragen möchte, ob jemand unter euch ebenfalls dieses Jahr den Versuch starten möchte.

Mein Plan:

Start: Mitte April mit dem Flieger nach San Diego und von dort aus irgendwie bis Campo durchkommen (Bus/ Zug/ Trampen/ Trail Angels)

Ziel: Natürlich Kanada, aber vorrangig eine schöne Reise und einiges zu erleben! :)

Die ein oder andere Frage ist bei mir auch noch nicht ganz geklärt, aber ich denke das wird schon werden. ;)

Also: Wer kommt mit? :D

schöne Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sabi:

würde mich sehr freuen, wenn wir uns in WA mal über den Weg laufen, ich habe deinen Blog echt gerne gelesen :)

@Aralanes:

Wann genau gehts los? Ich warte noch auf Reisepass + Visum, bevor ich den Flug buche.. darf man fragen, was du bezahlt hast?

Danke Carsten :D Hast du denn keine Pläne mehr was lange Touren angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, kann mir einer mit dem Visumsantrag helfen? An- und Abflugsdatum und -ort kann ich ja zumindest grob angeben, aber die wollen auch eine Adresse haben, bei der während des Aufenthaltes leben werde. Was schreibt man dort rein? Adressen von Trail Angels oder sowas? :?::?

Danke im Vorraus

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, kann mir einer mit dem Visumsantrag helfen? An- und Abflugsdatum und -ort kann ich ja zumindest grob angeben, aber die wollen auch eine Adresse haben, bei der während des Aufenthaltes leben werde. Was schreibt man dort rein? Adressen von Trail Angels oder sowas? :?::?

Danke im Vorraus

Micha

Ja, Trail Angel geht, ich hab die Adresse der PCTA angegeben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn keine Pläne mehr was lange Touren angeht?

Meine Tochter wird nächsten Monat 2 Jahre alt, mein Sohn ist gerade 5 Monate.

Das erklärt ganz gut warum ich in letzter Zeit keine langen Touren gemacht habe.

Der Continental Divide Trail ist immer noch ganz oben auf der Liste :-)

2014 lauf ich das 400km kurze Coast-2-Coast-Schweden und 2015 will ich mal wieder

4 Wochen am Stück weg (also um die 800km Strecke).

Aber der PCT...ist so schee :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inga und ich starten schon Anfang April. Wir lassen es langsam angehen (als Nordlicht ist man die Wärme nicht so gewohnt). Spätestens in KM werdet ihr uns eingeholt haben.

@Micha: wir haben knapp 800,- p.P. für den Flug gelöhnt und kommen die ersten Tage bei Frodo und Scout unter. Falls die beiden Mitte April keinen Platz mehr haben, können Sie bestimmt helfen, jemand anders zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag mir mal bitte einer der planenden Gänger, oder die die bereits gegangen sind eine Packliste schicken bzw. hier posten? Gerade bzgl Unterkunft würde mich das sehr interessieren! Habe erst gerade nen Reisebericht des PCT gelesen.

Das Anforderungsspektrum ist ja wirklich sehr groß!

Bitte inkl der Info ob ihr allein oder in Begleitung geht.

... gesendet mit meinem Motorola RAZR i und Tapatalk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

So ne richtige Packliste habe ich nicht.

Als Behausung dient mir bis zur Sierra wsl. ein SMD Gatewood Cape. Zusätzlich mit Schirm ist das auch Regenschutz.

Wenns dann in die Sierra geht wird das gegen ein HMG Echo II Tarp getauscht. Für eine Person recht großzügig, aber ich will mir nicht noch ne Butze zulegen.

Beide Shelter werden mit Bivi verwendet.

Gruß

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aralanes

Auf das SilNylon des GCapes bin ich seit vorletztem WE nicht gut zu

sprechen.

Hatte in der ersten Nacht recht viel Regen, aber soweit hielt alles dicht. In der 2.Nacht kam Sprey aus dem Gewebe selber. An der Platzwahl und Aufbau (luftiger Fichtenwald mit trockenem Nadelboden) kann es nicht gelegen haben.

Scar hat glaub ich ne ähnliche Erfahrung hinter sich.

Wünsche Dir mehr Gück mit dem Teil.

Gruß,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowohl 2006 als 2008 bis KM

an sich ohne Shelter ausgekommen.

2006 hatte ich ein Tarptent Squall dabei und habe es nicht benutzt,

weil das Wetter immer so gut war, dass ich einfach unter den Sternen

geschlafen habe.

Mit dieser Erfahrung im Hinterkopf hatte ich 2008 bis KM nur ein

Golite Poncho Tarp dabei und hab es bis KM 2x aufgebaut. Einmal

gegen Wind und einmal gegen Regen.

Ab KM hatte ich immer was Vernünftiges mit Moskitonetz dabei und

hab teilweise in der Sierra im Shelter gekocht, weil mich sonst die

MOskitos weggeflogen hätten :-)

Und 2008 hatte ich übrigens auch bei einem von mir selbst zum Start des

Trails nahtgedichteten Tarptent von Sixmoondesigns Wassereinbruch in

Washington, was mich echt angekotzt hat. Bei einem Trailangel haben

wir uns das genauer angeschaut und festgestellt, dass der Nahtdichter

an einigen Stellen einfach nicht mehr gut war. Nachgedichtet, keine Probleme

mehr.

CU

Carsten

CU

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inga und ich starten schon Anfang April. Wir lassen es langsam angehen (als Nordlicht ist man die Wärme nicht so gewohnt). Spätestens in KM werdet ihr uns eingeholt haben.

@Micha: wir haben knapp 800,- p.P. für den Flug gelöhnt und kommen die ersten Tage bei Frodo und Scout unter. Falls die beiden Mitte April keinen Platz mehr haben, können Sie bestimmt helfen, jemand anders zu finden.

Ich nehme mal an 800 pro Person pro Flug oder? kaum hin + rück :?:

Ich hab Dienstag erst meinen Termin bei der Botschaft wegen Visum, erst wenn ich weiß, dass ich das bekomme, kann ich mir nen Flug suchen..

Wäre natürlich super wenn man sich mal über den Weg läuft :D

Mag mir mal bitte einer der planenden Gänger, oder die die bereits gegangen sind eine Packliste schicken bzw. hier posten? Gerade bzgl Unterkunft würde mich das sehr interessieren! Habe erst gerade nen Reisebericht des PCT gelesen.

Das Anforderungsspektrum ist ja wirklich sehr groß!

Bitte inkl der Info ob ihr allein oder in Begleitung geht.

... gesendet mit meinem Motorola RAZR i und Tapatalk.

Ich gehe alleine, die Packliste ist weitgehend fertig, allerdings sollte man beachten, dass ich eigentlich finanziell garnicht so wirklich in der Lage bin den PCT optimal vorbereitet durchzu stehen.. Die meisten Teile sind bereits in meinem Besitz, so dass ich die eher aus Kostengründen mitnehmen werde, als aus Funktionsgründen.

Wenn ich bis dahin noch die Möglichkeit finde, billig an 50g/m² Silnylon zu kommen kann ich mir das unten klein erwähnte Tarp noch nähen, sonst muss das Contrail als schwere Notunterkunft mit :(

@Carsten:

als erfahrener PCT-Thruhiker ist mir deine Meinunng zur Liste natürlich besonders viel Wert :D

Edit: Die Gegenstände die mit Sternchen * markiert sind, sollen in die SoCal Bouncebox. ;)

schöne Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho.

Habe knapp über 800€ für beide Flüge zusammen gezahlt. Auf Umbuchbarkeit achten!

In der Botschaft wollten sie von mir einen finanziellen Nachweis. Kann man einfach per Mail nachreichen, hatte nix dabei.

Contrail ist doch ne schicke Sache. Glaube nicht, dass sich das lohnt was anderes zu kaufen bzw. zu nähen :-)

Gruß

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho.

Habe knapp über 800€ für beide Flüge zusammen gezahlt. Auf Umbuchbarkeit achten!

In der Botschaft wollten sie von mir einen finanziellen Nachweis. Kann man einfach per Mail nachreichen, hatte nix dabei.

Contrail ist doch ne schicke Sache. Glaube nicht, dass sich das lohnt was anderes zu kaufen bzw. zu nähen :-)

Gruß

Hendrik

wow das ist doch echt ein schnäppchen!

Wie soll das aussehen? Kontoauszüge? Ich hab noch nicht mal genügend Geld zusammen momentan :(

naja, 760gr sind ne Menge Gewicht, wenn man bedenkt, dass das je nach Wetterlage nur 1-3 mal überhaupt genutzt wird (in SoCal) da ist ein 250-350gr Tarp doch wesentlich angenehmer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho.

Habe knapp über 800€ für beide Flüge zusammen gezahlt. Auf Umbuchbarkeit achten!

In der Botschaft wollten sie von mir einen finanziellen Nachweis. Kann man einfach per Mail nachreichen, hatte nix dabei.

Contrail ist doch ne schicke Sache. Glaube nicht, dass sich das lohnt was anderes zu kaufen bzw. zu nähen :-)

Gruß

Hendrik

Wie soll das aussehen? Kontoauszüge? Ich hab noch nicht mal genügend Geld zusammen momentan :(

r..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Dann ist halt einmal für eine Woche eine summe drauf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich komme eben aus der Ami-Botschaft, wie zu erwarten wurde der Antrag "vorläufig abgelehnt" da eben die finanziellen Nachweise nachgereicht werden müssen.

Jetzt hat der Beamte allerdings nach Kontoauszügen gefragt, aus denen ist aber doch ersichtlich, dass ich plötzlich größere Mengen Geld bekomme! Oder interessiert sich niemand dafür, solange der Konstostand entsprechend gut aussieht? :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...