Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Blasen unter dem Ballen


Gamblex

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb paolaMTB:

Hallo, mein Tipp, vergiss socken und Einlagen. Nichts davon wird das Problem dass du einen Spreizfuß hast beseitigen. Im Gegenteil, Einlagen fördern den spreizfuß, machen die Fuß Muskulatur faul und das quergewölbe drückt sich durch bis sogar in der Einlage am foto eine Beschädigung zu sehen ist.

Was hilft?

Orthopädische Einlagen raus,

soviel barfuß auf unterschiedlichen Untergründen gehen, daheim am Parkett bringt nix.

Fußgymnastik gegen spreizfüße täglich durchführen. Der mögliche  Erfolg lässt sicher ein paar Monate auf sich warten, trainiere die Füße aber weiter, es bringt dich zum Erfolg. Sehr viele Orthopäden und manche physios sehen eine Therapie in Einlagen, gehe besser zu welchen, die tatsächlich was von Füssen verstehen.

Barfußschuhe können dabei unterstützen.

Hab Geduld und mach deine Übungen, alles gute 

Guter Hinweis! Chase Mountains hat zu dem Thema vor kurzem ein Video gemacht, in dem er Übungen zur Unterstützung des Gewölbes vorstellt. So viel ich weiß, ist er Physio und die Übungen sahen vernünftig aus. Nur mal so als Hinweis, wie so Übungen aussehen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin!

Ich möchte nochmal Rückmeldung geben. Ich hatte mir damals beim Orthopäden Einlagen besorgt die eine kleine Pelotte haben. Damit habe ich zumindest einen Mammutmarsch ohne Blasen laufen können. Zusätzlich habe ich beim Marsch damals noch ein zweites Paar zum Wechseln dabei gehabt- das hat gut funktioniert. 

Langfristig habe ich mir unter den Schreibtisch zwei Tennisbälle gelegt, mit denen ich mit meinen Füßen rumspielen kann. greifen etc. 

 

Als weiteren Punkt habe ich damals noch die Geschwindigkeit ausgemacht. Wenn ich alleine laufe, laufe ich schneller und rolle anders ab. Ich muss mich also immer mal wieder im Tempo überprüfen, dass ich hier nicht zu schnell werde und übermäßig abrollen. 

 

Alles in allem ist das Problem nun aus der Welt. Vielen Dank an alle, die damals mitgegrübelt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...