Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kurzvorstellung Zpacks Triplex .74 "dirt"


ChrisS

Empfohlene Beiträge

Moin,

da das Duplex hier im Forum natürlich ein alter Bekannter ist und vielfach diskutiert, finde ich einen kleinen Beitrag zum Thema Triplex recht angebracht. Vorgestern kam unser neues Exemplar aus USÄi an, welches ich Anfang September bestellt hatte.  Zollabwicklung über UPS war völlig problemlos (soll nicht immer so sein), man kann bei Sendungsbenachrichtigung  z.B. mit Paypal die Summe bezahlen. Aufgrund der Fotos auf der Zpacks-Homepage haben wir uns aus Diskretionsgründen für die Farbe "dirt" entschieden, welches zumindest auf unserem Monitor als ein mittelbraun daherkommt.Ausgepackt und Überraschung: Das "dirt" ist eher ein helles khaki mit einem Schuss orange, also gar nicht mal sooo stealth. Auch nicht leuchtend, aber wohl eher in der Sahara unauffällig. Egal, daran soll es nicht scheitern.

Auf die Waage gelegt : 698g im Packsack. Die dazu bestellten Carbonstangen wiegen 153g und machen einen schönen Eindruck. also auf in den nahegelegenen Forst und aufgebaut.Wie beim Duplex superschnell und einfach. Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick einwandfrei, alles sauber gearbeitet. Da hat Zpacks sich wirklich verbessert, das war ja mal grottig.Insgesamt ein schönes Shelter für unsere moderateren Touren ohne den Masochismus, sich zu zweit in ein Duplex zwängen zu müssen. Das ist die 100g locker wert!

Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Aufbau, für Detailfragen gerne melden!

 

30aef0ef-6337-4838-a74a-f5a96d3fc550.thumb.JPG.55de7c7a2c46e8518e0f3b3cf023a342.JPG

 

986c9db9-b2bd-46ac-a2df-6a5c2412f423.thumb.JPG.c522f9f53f1fe223d4eeeac201d8ecaf.JPG

Nicht verzogen, sondern ne doofe Perspektive!!!!:grin:

 

510353a4-ecdb-46cc-8793-a1956266dfe3.thumb.JPG.fd4cd1ac6e15c6e5df2289afd293eda5.JPG

Tons of space, wie die Amis sagen würde !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass noch etwas zum Kundenservice von Zpacks: Ich habe noch NIE erlebt, dass Anfragen innerhalb der Geschäftszeiten so schnell und freundlich beantwortet wurden wie von deren Serviceteam !!! Als ich zum Beispiel eine Anfrage zu einem Stück DxG wg. einer Rucksackreparatur stellte (bei der mir dann @schwyziund @HUCKEPACKSganz toll ausgeholfen haben, vielen Dank nochmal!) , konnte man mir nicht helfen und schickte mir stattdessen für umme zwei der großen Reparaturpatches, welche immerhin regulär 9.95$ pro Stück + P&V kostet. Das finde ich absolut bemerkenswert und Kenne ich so sonst nur von Hilleberg Bei MLD z.B.ist das deutlich sperriger! Also wenn jemand hier eine größere Cubenreparatur hat, kann ich bestimmt aushelfen.:-)

Bearbeitet von ChrisS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb schwyzi:

 

OT: Hat das eigentlich geklappt mit der Rucksackreparatur? Und - wenn ja, was haste da jetzt reingenäht?

 

OT: Also ICH als talentfreies MYOG-Genie werde da gar nix reparieren. Meine Frau möchte das eigentlich beides nutzen, von innen das VX07 und von aussen das DXG.Das muss man wohl von Hand einnähen, weil die Maschine da nicht hinkommt?! Ich habe da echt null Plan von...:roll:

vor 28 Minuten schrieb Dr.Matchbox:

Da isses ja :)
Ich find die Farbe eigentlich ganz cool.

Jetzt brauchst du nur noch ein Duplex für Solo.... (Nein, ich gebe nicht wieder her :mrgreen: ) 

Die Farbe ist auch schön, wenn man allerdings Stealth-Camping plant ist es denkbar ungeeignet.Das sieht auf den Fotos bei Zpacks deutlich dunkler aus, was sie mir auch bestätigt haben.

Yes, kam plötzlich und überraschend, weil von Zpacks keine Benachrichtigung kam. Gibt aber Unangenehmeres.;-)

Ach , Duplex...:cool:

Bearbeitet von ChrisS
OT markiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...