Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Rucksack: ein muss oder gehts auch irgendwie anders?


noroi

Empfohlene Beiträge

hatte ursprünglich auch meine bedenken. haben sich dann aber als falsch herausgestellt.

mit den brust-, bauch- und seiten-gurten lässt sich die lage der front-taschen individuell einstellen. von senkrecht direkt über dem bauch bis schräg seitlich unter den armen. letzteres vorallem wenn man z.b. wo raufkraxelt und möglichst nah am berg sein will/muss.

2018640l.jpg

 

1908052m.jpg

was mir mit der zeit ebenfalls aufgefallen ist, dadurch dass ich mit der "westentasche" viel aufrechter gehen kann, als mit einem rucksack, der nach hinten zieht, muss ich die stöcke viel weniger einsetzen. den bauchgurt muss ich dann gar nicht mehr schliessen und kann die taschen frei hängen lassen oder mit den seitlichen gurten etwas nach hinten ziehen..

obwohl die aarn-packs ähnlich aussehen, ist die westentasche nicht direkt vergleichbar. bei den aarn-packs sitzt das meiste gewicht auf einem eng anliegenden hüftgurt, während der bauchgurt bei der westentasche in erster linie eine stabilisierende funktion hat.

Bearbeitet von dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nene, das hat nichts mit dem Gewicht zu tun sondern mit der gebückten Haltung. War aber auch nur als Scherz gedacht. Allerdings wäre wirklich rückenschonender sich die Schuhe in der Hocke zu binden. Da ich selbst Probleme mit der Bandscheibe habe achte ich da verstärkt drauf so wenig gebückte Aktionen wie möglich zu veranstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

habe die westentasche mk I nun trailrunnig-tauglich getrimmt.

um das volumen der front-säcke zu verkleinern, habe ich vorne auf jeden sack eine schmale daisy-chain genäht. nun hänge ich einen mini-biner auf der einen seite an der vom hersteller beim verschluss angenähten gummiöse ein. auf der anderen seite klippe ich ihn in die daisy-chain und kann so das volumen regulieren.

habs heute mal auf einem kurzen berg-wander-reha-lauf ausprobiert. da wackelt nix mehr.

nicht komprimiert:

P1000327.jpg

komprimiert:

P1000328.jpg

der rückensack lässt sich mit den original s-t-s rucksackträgern komprimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...