Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kufa Iso Hose mit Zipper und eher robust


Nature-Base

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine Isohose mit kufa Füllung. 

Eher warm und auf jeden Fall mit mindestens Kniehohem Zipper, besser länger. Aussenstoff eher etwas stabiler

Das Gewicht spielt keine riesen Rolle, sollte aber nicht in die Richtung der Militär Thermohosen (über 600g) gehen. 

Das Packmaß ist wichtiger. Bei über 3l kann ich auch meine Skihose nehmen. 

 

Ich habe bisher nur die Carinthia Lig gefunden, die aber nur 80g/m² Füllung hat. 

 

Wenn jemand ein gutes Schnittmuster hat, nehme ich das auch gerne. Ich bin 1.88m /82kg. kräftige Beine. Nähen kann ich das schnell, aber ich habe keinen Elan das Schnittmuster erst zu entwickeln. 

Bearbeitet von Nature-Base
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mir fällt gerade nur die Arcteryx Nuclei Pant ein, Schnäpperle ist sie nicht und ebenfalls nur 80g/m² Füllung, aber durchgehender Zip, dann hast dafür schonmal eine Alternative. Die Prism Pants von Montane hat nur 40er Füllung und die Climashield von Gramxpert kannst zwar mit 133er Apex wählen, hat dafür keine Zips. Evtl noch selber reinnähen? Allerdings hat sie nur 10D Außenmaterial, also alles andere als ein Wunsch "eher robust". Hoffe das hilft dennoch irgendwie weiter, zumindest mehr Auswahl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe hier eine Isohose von North Face, 595 g und eine von Haglöfs mit 525 g. Beide in L, neuwertig und mit durchgehenden Reißverschlüssen.

Bei Interesse kann ich ja mal den Loft messen und ein Foto machen.

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb wilbo:

Moin!

Ich habe hier eine Isohose von North Face, 595 g und eine von Haglöfs mit 525 g. Beide in L, neuwertig und mit durchgehenden Reißverschlüssen.

Bei Interesse kann ich ja mal den Loft messen und ein Foto machen.

VG. -wilbo-

Wenn du meinst das die mir passen, gerne. Kannst mir bitte auch Fotos per pm schicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...