Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Rucksack mit Tragesystem und Frontzugriff


Fabian.

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

vielleicht eine etwas ungewöhnliche Anfrage.
Ich suche einen bezahlbaren Rucksack mit Tragesystem, einem Laptopfach und einem praktischen, gerne großen Frontzugriff.
Anforderungen:
- max. 250€ (!)
- 60L +
- so leicht wie möglich
- Laptopfach - dadurch wahrscheinlich auch ein gerader Rücken
- Tragesystem
Gibts da was auf dem Markt?
Danke!

Bearbeitet von Fabian.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen @Fabian.!

Den Bergans Helium 55 habe ich, allerdings noch die ältere Version (also nicht die mit "V" im Namen) mit durchgehendem Frontzugriff. Feiner Rucksack insgesamt und trägt sich auch gerade bei höheren Lasten sehr angenehm. Kommt bei mir zum Einsatz, wenn es mal etwas mehr Gepäck sein muss und das Gewicht nicht sooo eine große Rolle spielt. Im Rücken gibt es ein Fach für eine Trinkblase und da würde auch ein Laptop reinpassen (wenn es nicht gerade ein super riesiges Teil ist). Nun aber das große ABER: Direkt hinter dem Fach liegen die dünnen Streben des Tragesystems und am Grund des Faches wölbt sich eine harte Plasteschale (vom Tragesystem) in den Rucksack hinein. Er hat also keinen durchgehend geraden Rücken. Der Laptop muss also auf jeden fall noch eine polsternde Hülle haben UND ich persönlich würde dann das Fach soweit ausstopfen, dass der Laptop nicht zwischen der Wölbung der Plasteschale und dem restlichen Gepäck liegt, ansonsten wäre eine  Beschädigung des Laptop nicht auszuschließen. Eventuell ist die neuere Version des Rucksacks besser geeignet, die kenne ich aber nicht.

VG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...