Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Huaraches für mit Socken


Gast

Empfohlene Beiträge

Huaraches sind cool und ich trage sie oft wenn es halbwegs warm ist. Gestört hat mich immer, dass man keine Socken anziehen kann, die Toe Socks mag ich nicht.

Jetzt habe ich mal welche nach einem Video auf der invisibleshoes-Seite (jetzt xeroshoes) gemacht und bin erstaunt, wie simpel und effektiv das no-toe-design funktioniert. Ich dachte immer, ohne Zehensteg halten die Dinger nicht richtig, was natürlich Unsinn ist - Teva, Source und andere Sandalen halten ja auch...

Bin begeistert, endlich Huaraches, die man auch mit Strümpfen anziehen kann. Einmal geknotet, halten sie übrigens perfekt und lassen sich ohne Auf- und Zubinden an- und ausziehen. Ideale Campschuhe.

rk4uw3.jpg

sws7xh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

genauso mach ick se mir jetz auch :)

 

das no-toe design hat mich überzeugt. ich würde die auch als campsandalen nutzen, und da würds ja nun mal frisch..

 

was hast du für die sohle genommen? ich hab vibram "supernewflex" bestellt und das macht nen echt guten eindruck. leicht und gut gepolsterst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Etwas spät vielleicht.... :-|

Sohlenmaterial ist Vibram Cherry, die dünne (3mm?) Variante, die es bei Extremtextil gibt. Übelst haltbar! Die Latschen werden sehr oft und stundenlang im Dienst getragen und zeigen bisher Null Verschleiß.

Trotzdem würde ich bei den nächsten Sandalen etwas stärkeres Sohlenmaterial verwenden, ist bequemer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas spät vielleicht.... :-|

Sohlenmaterial ist Vibram Cherry, die dünne (3mm?) Variante, die es bei Extremtextil gibt. Übelst haltbar! Die Latschen werden sehr oft und stundenlang im Dienst getragen und zeigen bisher Null Verschleiß.

Trotzdem würde ich bei den nächsten Sandalen etwas stärkeres Sohlenmaterial verwenden, ist bequemer.

 

Müßten 4 mm sein. Ich find' das Zeug auch bombastisch, die Sohlen halten und halten, haben zudem erstaunlich viel Grip, obwohl da gar nicht viel Profil ist.

 

6 mm gibt's theoretisch auch, ist aber schwer zu bekommen; gute Quellen also gern hier bekanntgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, sind 4mm. Ich bilde mir ein, die gab es auch mal in dick...hm...

Eine andere Möglichkeit wäre, eine 3mm Neoprenschicht draufzukleben, dann ist das Ganze wirklich komfortabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...