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Ultraleicht Trekking

PCT 2022


cafeconleche

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Weiß hier jemand zufällig so etwas:

Ich möchte im Sommer (2. Julihälfte und August) die ca. 600 nördlichsten Meilen northbound laufen. (Das sind die, die mir noch fehlen). Muss ich mich da am Dienstag mit allen zusammen in der Warteschlange drängeln, die auf die begehrten Plätze ab dem südlichen oder nördlichen Terminus spekulieren? Oder kann ich das entspannt angehen?

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@lampenschirmDanke fürs gucken. Es sind >500 Meilen von Timberline Lodge bis an die Grenze (lt. postholer Planner 539.8).

Die Frage ist, ob die auf der Seite von der PCTA angegebene Anzahl für Permits nur für Permits gilt, die im Norden anfangen und sobo gelaufen werden, oder überhaupt für die Region. Davon würde, so denke ich, abhängen, ob wir uns am Dienstag die Warterei am Rechner antun müssen - gemeinsam mit all denen, die auf north oder south terminus gucken - oder es entspannter angehen können.

Schreiben tun sie auf der Webseite (und da finde ich meinen Fall nicht wieder):

15 permits per day for southbound thru- and section hikes starting between Canada through Stehekin between June 15 and July 31. Then, 15 permits per day starting in the Northern Terminus area for section hikers between Aug. 1 and Sept. 15. 825 total Northern Terminus area permits;

die gleiche Quelle

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Die northbound long distance permits sind für Leute gedacht die südlich des Sonora-Passes starten. 

Klick Dich auf pcta.org mal durch die lokalen permits, da brauchst Du in Washington einige, aber beim schnellen Durchschauen sah es mich so aus, als ob fast alle free, self.registered und non-quota sind. 

 

Gruß

Michael

 

 

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Danke!

Inzwischen habe ich auch Antwort von der PCTA bekommen. Ich zitiere:

Zitat

 

"You can apply on a more relaxed day. Heading north from Timberline Lodge is not subject to the Northern Terminus area quota – that’s just for trips that are starting up there, not ending there.

 

Your itinerary is only subject to our overall quota of 8,000 permits trail-wide. I don’t anticipate that quota being reached until sometime during the summer."

 

Und, ja, es müsste auch ohne Permit gehen; ich glaube nur an einer Stelle bräuchte man etwas von einem Park Service, sonst nur self registered. Aber wenn ich das vorher erledigen kann, brauche ich unterwegs nicht an so etwas zu denken. 

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vor 5 Stunden schrieb BibbulBear:

Klingt doch gut. da kannst Du das Ganze entspannt angehen.

Wir werden uns am nächsten Dienstag noch mal in die "Schlange" einreihen. Meine Frau und ich haben zwar schon permits, allerdings ein paar Tage auseinander. Da wollen wir versuchen meines anzupassen.

Gruß

Michael

Mal ganz doof gefragt: Hättest du dann zwei Permits oder kannst du dein bestehendes tatsächlich abändern? Wäre ja ziemlich uncool, wenn dann eins der begehrten Permits ungenutzt bliebe.

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vor 42 Minuten schrieb Outdoorfetischist:

Mal ganz doof gefragt: Hättest du dann zwei Permits oder kannst du dein bestehendes tatsächlich abändern? Wäre ja ziemlich uncool, wenn dann eins der begehrten Permits ungenutzt bliebe.

Ich hätte dann weiterhin nur ein permit für mich. Ich muss mich zwar in die Warteschlange einreihen, kann dann wenn ich dran bin im management pool versuchen einen besseren Termin zu bekommen, dafür wird dann mein bisheriger freigegeben.

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Bei mir gehts dann am 6.4. los. Startet hier jemand zu einer ähnlichen Zeit und hat Lust sich in San Diego ein bisschen gemeinsam zu organisieren?

 

Eigentlich habe ich nicht so viel Lust mir noch eine Woche lang vor dem Start LA oder San Diego anzuschauen, aber ein paar Tage zur Vorbereitung und Erholung braucht man sicher schon. Was sind da eure Pläne bzw. Erfahrungen?

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Ich werde erst ankommen, wenn du schon gestartet bist.

Ich gönne mir nur zwei volle Tage in San Diego. Das sollte reichen, um bissel einzukaufen, ein bisschen Resupply zu basteln und einen Handyvertrag zu organisieren. Und ich glaub, dann bin ich auch hibbelig genug, endlich loszukommen. :)

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Wir planen am 17.4. zu fliegen. Um Umsteige- / Immigration-Stress zu vermeiden wollen wir direkt nach Las Vegas fliegen, dort eine Nacht und den nächsten Tag verbringen (u.a. SIM-Card besorgen). Dann nachts mit dem Bus nach San Diego und dort noch zwei Nächte (Lebensmittel und Gaskartusche einkaufen, sight-seeing) verbringen. Am 21.4 geht's dann los!

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vor 16 Stunden schrieb jonko:

Bei mir gehts dann am 6.4. los. Startet hier jemand zu einer ähnlichen Zeit und hat Lust sich in San Diego ein bisschen gemeinsam zu organisieren?

 

Eigentlich habe ich nicht so viel Lust mir noch eine Woche lang vor dem Start LA oder San Diego anzuschauen, aber ein paar Tage zur Vorbereitung und Erholung braucht man sicher schon. Was sind da eure Pläne bzw. Erfahrungen?

Also ein paar Tage braucht man imho nicht. Erholung vor dem Trail? Vielleicht ne Nacht guten Schlaf nach der Anreise aber so fertig solltest du nicht sein...

In Wirklichkeit reicht der Besuch eines Supermarkts (erster Proviant für den ersten Teilabschnitt), eventuell eines Outdoorshops (Gaskartuavhe, etc.), Handyshop für ne SIM und ganz vielleicht der Besuch eines Postamts für ne Bounce oder Resupplybox (was ich persönlich aber nicht machen würde). Supermarkt, Outdoorshop und Handyshop findest du in einer gut sortierten Mall deiner Wahl. Das lässt sich also u.U. alles locker an einem Nachmittag vereinen.

Ich habe damals 3 Nächte bei Scout und Frodo eingeplant, nach der 2. Nacht hab ichs aber nich mehr ausgehalten und habe mich gleich auf den Trail setzen lassen. Man ist kribbelig, will los. Rumsitzen ist extrem undankbar. Sightseeing in den USA ist imho nicht der Rede wert. Für mich lebt das Land von der Landschaft und der Natur. Seattle, Portland, San Diego, LA, etc. Alle Westküstenmetropelen die ich kenne konnten mich nicht mehr als 2 Tage in ihren "Bann" ziehen... Einzig San Francisco würde ich mir eventuell 3 Tage "antun", das gibt imho mehr her bzw ist es meine Lieblingsmetropole in den USA.

Das muss aber jeder für sich entscheiden/wissen.

Geht es "nur" um den PCT sollten 2 Tage zur Vorbereitung reichen.

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Super, Vielen Dank für euren Rat! Das werde ich dann sicher auch etwas vom dem Flug abhängig machen, den ich die Tage noch buchen muss.

Zum Thema Handyvertrag hatte ich vor von T-Mobile eine Prepaid eSim zu kaufen. Die kann man scheinbar ganz einfach über eine App aktivieren. Die gibt es schon ab 25 USD pro Monat. Ich bin gespannt ob das dann so klappt. In mein Telefon passen leider nicht 2 Sim Karten rein.

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vor 23 Minuten schrieb jonko:

Super, Vielen Dank für euren Rat! Das werde ich dann sicher auch etwas vom dem Flug abhängig machen, den ich die Tage noch buchen muss.

Zum Thema Handyvertrag hatte ich vor von T-Mobile eine Prepaid eSim zu kaufen. Die kann man scheinbar ganz einfach über eine App aktivieren. Die gibt es schon ab 25 USD pro Monat. Ich bin gespannt ob das dann so klappt. In mein Telefon passen leider nicht 2 Sim Karten rein.

In dein Smartphone müssen auch keine 2 Sim-Karten passen. Ich mache das im Ausland so, dass ich die eigene (Heimat) Sim in die leere "Kartenhülle" der neuen Sim lege, diese mit nem Klebestreifen sichere und dann diese Karte gemeinsam mit meinen anderen Karten (Visa, Bankkarte, Versicherungskarte, usw) gemeinsam bis zum Ende der Tour aufbewahre und dann wieder wechsle. Oder du fliegst gleich ohne HeimatSIM los und legst dann die neue AuslandsSIM in den Slot. Die paar Stunden/Tage vor/nach einer Tour kann man auch ohne Telefonnetz auskommen (gibt eh meist irgendwo WLAN).

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vor 24 Minuten schrieb doast:

In dein Smartphone müssen auch keine 2 Sim-Karten passen. Ich mache das im Ausland so, dass ich die eigene (Heimat) Sim in die leere "Kartenhülle" der neuen Sim lege, diese mit nem Klebestreifen sichere und dann diese Karte gemeinsam mit meinen anderen Karten (Visa, Bankkarte, Versicherungskarte, usw) gemeinsam bis zum Ende der Tour aufbewahre und dann wieder wechsle. Oder du fliegst gleich ohne HeimatSIM los und legst dann die neue AuslandsSIM in den Slot. Die paar Stunden/Tage vor/nach einer Tour kann man auch ohne Telefonnetz auskommen (gibt eh meist irgendwo WLAN).

Ich habe manche Log In´s für z.B. Banking etc. die mit einer 2 Faktor Authentifizierung gesichert sind und dann regelmäßig einen Bestätigungscode per SMS versenden (SMS Empfangen soll auch in den USA kostenlos sein ;) )Ich habe zwar versucht die meisten Sachen umzustellen, aber zur Sicherheit würde ich gerne diese Option noch offen haben.

Noch bin ich optimistisch das es mit der eSim klappt. Aber notfalls geht es bestimmt auch wie du beschrieben hast! :)

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vor 1 Stunde schrieb jonko:

Zum Thema Handyvertrag hatte ich vor von T-Mobile eine Prepaid eSim zu kaufen. Die kann man scheinbar ganz einfach über eine App aktivieren. Die gibt es schon ab 25 USD pro Monat. Ich bin gespannt ob das dann so klappt. In mein Telefon passen leider nicht 2 Sim Karten rein.

Hast Du Infos zur Netzabdeckung von T-Mobile entlang des PCT? Ich war bislang auf AT&T fixiert.

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vor 41 Minuten schrieb BibbulBear:

Hast Du Infos zur Netzabdeckung von T-Mobile entlang des PCT? Ich war bislang auf AT&T fixiert.

Etwas besser ist ATT oder Verizon sicher schon, aber auf Reddit etc hab ich gelesen das der Unterschied auf dem PCT in den letzten Jahren nicht mehr so wesentlich ist. Auf der meisten Strecke hat einfach Niemand Empfang.

Hier sind aber die Netztabdeckungspläne, wie aussagekräftig die sind weiß ich aber nicht:

https://www.t-mobile.com/coverage/coverage-map

https://www.att.com/maps/wireless-coverage.html

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