Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Hot Tent Bastelei


Maalinluk

Empfohlene Beiträge

Da ich als Gemüsegärtnerin gezwungen bin, meinen Haupturlaub in den eher kühleren Jahreszeiten zu nehmen, einen alten und verfrorenen Hund dabei habe, aber trotzdem nicht auf Aufenthalte in Skandinavien verzichten möchte, denke ich gerade über Hot Tent Camping nach. Und darüber, ein gebrauchtes Wicki Up 4 oder Shangri La 3 in ein MYOG Hot Tent zu verwandeln. Hat hier jemand mit derartigen Projekten Erfahrung? Und mit dem Wicki Up? 

Das Zelt soll letzten Endes eher als stationäre Unterkunft dienen, von der aus kleinere Touren stattfinden. Da sich meine Reiseroute aus Bahnfahrt und zweistündigem Fußmarsch zusammensetzt, wäre mir möglichst geringes Gewicht wichtig. Großzügig Platz aber auch, wegen Hund und potentiell feuchtem Wetter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im BCD (bushcraft-Forum, "Bushcraft-Deutschland) gibt es eine ganze Reihe Fäden zu Tipitents mit Ofen, auch zu (leichten) Öfen. "Luxe outdoor" ist da schonmal ein guter Tipp! Guck da doch mal rein.

Ansonsten wird aich @wilbo bestimmt melden;), der hatte ne jlasse Zwei-tarps-Variante gebaut.

LG schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...