Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Bikepacking über die Inseln Dänemarks mit dem Gravelbike


Esteban290

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem meine erste Bikepacking-Tour (Alpencross, siehe anderer Thread) so gut funktioniert hat und ich noch eine weitere Woche Urlaub hatte, hat es mich nach Dänemark verschlagen.

Deutlich schlechteres Wetter, deutlich unspektakulärere Landschaft, deutlich mehr Pannen (2:0) und dennoch: Es hat unfassbar Spaß gemacht.

Es ist tatsächlich etwas hügeliger als gedacht.

Nachfolgend ein kleines Video meiner Tour - auch hier gilt: Ich mache die Videos in erster Linie für mich selber als Erinnerung. Freue mich aber, sollte es doch dem ein oder anderen gefallen und / oder als Inspiration dienen.

@Esteban290EDIT VOM MOD-TEAM. VIDEOS VON REISEN BITTE HIER POSTEN: 

 

 

 

Bearbeitet von Mod-Team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb roli:

Welche Gepäcktaschen hast Du hier am Gepäcksträger und wie schwer sind die jeweils? Kommen mir nämlich stabiler vor als die klassische Arschrakete...

Das sind die Gravel Packs von Ortlieb. Jeweils 12.5 Liter. Gewicht kann ich dir gar nicht genau sagen. Ich schätze so 5-7kg. 

Finde es tatsächlich ganz angenehm. Sitzen bombenfest. Und ich bin auch kein Freund der Arschrakete, obwohl das ja gefühlt jeder nutzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hmpf:

Danke :). Schönes Video, macht richtig Stimmung und es sieht mega abwechslungsreich aus.

 

Wie hast du es geschafft, 2 Platte Reifen zu haben ?

Vielen Dank :)

Keine Sorge, das war keine Absicht :D - Tatsächlich war es zwei Mal ein Abbruchstück eines Steins, der sich durch den Mantel gedrückt hat. Das war tatsächlich etwas, was mir in Dänemark etwas negativ aufgefallen ist. Zwar gibt es überall super ausgebaute Radwege, was sehr angenehm ist, ABER: Ein Großteil dieser Radwege hat super viele kleine Steine vorzuweisen. Wenn man so will, sind die Radwege ein wenig "dreckig". Ich weiß nicht, ob das Zufall war, aber es wirkte so, als ob dort überall etwas Splitt drauf liegt. Dabei habe ich mir vermutlich dann zwei Mal was eingefangen. 

Aber da ich die Tour nicht ultralight durchgeführt habe und zwei Ersatzschläuche dabei hatte, ging der Wechsel flott und ich musste nicht direkt am Straßenrand flicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...