Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

schnipp-und-ab, rucksack modifikation


wilbo

Empfohlene Beiträge

ich komm hier gleich mal mit dem gegenteil von schnipp-und-ab.
bei meinem alten fjällräven gyro habe ich mir die „feineinstellung“ der schultergurte abgeschaut.

 

post-1378-0-38691900-1402822875_thumb.jp

wenn man über die klemmschnalle eine leiterschnalle setzt, läuft selbst steifes gurtband butterweich durch. so kann man in sehr feinen abstufungen seine schultergute straffen oder lockern.

 

post-1378-0-50980000-1402822899_thumb.jp

schöne grüße aus den 70igern,
-wilbert-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Tip, danke!

Ich hab das mal andersrum gemacht, weil meine Riemen nach'm Regen immer zu rutschen anfingen (wohl eher weich),hab ich die Leiterschnalle unter die Verstellung gebaut und beide Riementeile durchgesteckt, so rutschte nix mehr; nur Verstellen war deutlich fummeliger. Funxt aber auch bei labberigen Gurten.

Diese (oben) Variante kannte ich aber noch nicht...

LG schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Ich werde demnächst etwas über den üla epic mit seinen Vor-  und Nachteilen schreiben.

Aus aktuellem Anlass, hier mal ein Setup mit 15 kg Winterkram.
Nicht gerade ul-konform, aber ein Beispiel was man mit Teil so machen kann.

_DSC7886.thumb.jpg.406e8fe631e23c7cb0b59844a5c6dff6.jpg_DSC7880.thumb.jpg.eea3804cf2f505bdef721d5c67a6f05d.jpg_DSC7878.thumb.jpg.504953326e2c3ab4b46c7ceb53f0ef88.jpg_DSC7871.thumb.jpg.43ea74e1fa16635d0987731e78315666.jpg

vg. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb derray:

So viel wolltest du mitnehmen??? :shock: :-D

Im großen Sack ist nur mein 2.000 g Schlafsystem!
Eva + Bivi + vbl + x-lite, alles locker zusammen gerollt mit viiiel Luft drin.
Ich wollte mal testen wie es ist, alles zusammen zu lassen.
Komprimiert wäre es vom Volumen die Hälfte.

... und es ist 2 kg Foto- und Testequipment dabei. :x

(Ich habe gerade mal grob das BW überschlagen.
Da liege ich bei 7.680 g incl. Gaskocher und Testhobo mit Säge und Mora.
Ach ja, das 2p Test-knot ist auch noch mit drin ...)

Es wäre also noch ein wenig da zum abspecken. :mrgreen:

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wilbo darf das Wort "Wärmfeuer" schreiben und ich bekomme dafür immer Haue. Das ist ungerecht!

 

Das ist ne Sawivor Klappsäge, oder?

Gibt es die noch? Das ist das beste Teil, dass ich jemals gefunden habe, aber ich finde die nirgends mehr. Ich würde die eigentlich gern empfehlen.

Hast Du dafür noch ne aktuelle Bezugsquelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Erbswurst:

Der Wilbo darf das Wort "Wärmfeuer" schreiben und ich bekomme dafür immer Haue. Das ist ungerecht!

OT:

ich hab´s ja auch gaaanz leise geschrieben! ;-)

Jupp, das ist die " trail blazer sawvivor". es ist mein altes, bestgehütetes Stück.
Wo es die noch geben könnte, weiß ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...