Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Biete] PHD mindwinter minimus jacket


Gast

Empfohlene Beiträge

moin,

ich verkaufe meine phd midwinter minimus jacke, grösse ist L. die jacke ist neuwertig weil nur probeweise zuhause angehabt und um den block ausgeführt. sie ist also neuwertig (aber nicht neu) und hat die ganze zeit im öko-kleiderschrank gehangen in unserer wohnung, in der nicht geraucht wird.

nach der letzten winter-camping tour (2014) gekauft, nämlich zwischen anfang 2015 und ende 2016. special edition im specials sale.

hier in berlin u umland ists mir nicht kalt genug im winter. die jacke ist eben fürn "midwinter" in bergen. für mal leichten frost ist sie mir zu warm (bin eher kälte-unempfindlich).

die jacke wiegt 453 gr. (heute nachgewogen) und lässt sich auf ein packmass von knapp über einem liter bringen (heute mal kurz gedrückt). rückenlänge ist von unterer kragennaht bis ganz unten 73 cm, man kann sie auf 75 cm ziehen, ohne heftig ziehen zu müssen. das "L" ist etwas weiter als zB das L von der omm barrage; man kann schon deutlich kräftiger gebaut ein als ich.

die daune ist vermutlich die gute standard 800er, könnte auch schon 850er sein, glaub ich aber eher nicht. email/unterlagen finde ich nicht mehr. innen hat die jacke noch ne brusttasche.

aussenstoff ist wasserabweisend, aber nicht wasserdicht. privatverkauf, keine gewährleistung usw.

ich denke so an 140.-- euro (inkl. Versendung)? bei interesse bitte --> PN.

lg

aaphd2.jpg.910e79553fabf5779171d3bb51fe5af6.jpgaaphd1.jpg.e07daeae239a2de502a29977fa7fee05.jpg

 

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • martinfarrent änderte den Titel in [Biete] PHD mindwinter minimus jacket
vor 56 Minuten schrieb Cyco2:

Wieviel Daune hat die Jacke denn?

weiss ich nicht (ausser: noch auf die daune genau die originalmenge):rolleyes:

im etikett steht nix (ist auch noch drin).

alles um die daunen drumrum baut phd so ultraleicht wie auf dem markt erhältlich, siehe hp, die ganze minimus-reihe.

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergänzung: da die 6 jahre alte wm jacke vomn @viking850er daune drin hat ... denk ich doch, dass in meiner auch 850er drin sein müsste. phd war mit immernochbauschigerer daune mindestens so schnell wie wm & da meine deutlich älteren schlasä von phd alle 850er drin haben...spricht einiges für 850er. es war bei kauf nicht die neuste top-of-the-pops-daune, sondern 50er schritt drunter.

aaphd5.jpg.d0745ef92ba8c026b328d8a7a989aa6a.jpg

etikett gibt leider keine auskunft.

zu @paddelpauls jacke schrieb ich ja noch: 58cm (xl) = unglaublich weit. hab dann mal das massband quergelegt eben (jacke ist zu) und fall vom glauben ab:

aaphd3.jpg.0e02ce61b1f44eb05446713b9f54f0d8.jpg

wahrscheinlich muss man den loft abziehen.

aaphd4.jpg.72072e4358c7bee25d0b201a430a8678.jpg

minus ca. 3,5 auf jeder seite wäre dann wohl eine angenehme L-grössse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...