Jump to content
Ultraleicht Trekking
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dennis

Tapatalk

Empfohlene Beiträge

Und die erstaunlich gut funktioniert. Kostet zwar leider was, aber der Zugang zum Forum und das Verfolgen der einzelnen Fäden ist deutlich kofortabler wie der Standart-Webzugang!

Und wenn man sich von unterwegs (egal ob vom Trail oder aus der Bahn) mal kurz melden will macht es das Ganze auch nochmal erheblich einfacher und schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja nu auch nicht der Elektrik-Freak... aber wie kann ich mir das vorstellen? Istd ann mein TUL-Konto hinterlegt und ich kann direkt die aktiven Beiträge ansehen oder was macht das nun genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yep. Ist 'ne App bei der die Log-in Infos gespeichert sind. Nach dem Öffnen der App und der Auswahl des entsprechenden Forums (gibts denn da noch andere???) wird man automatisch eingeloggt und erhält eine Liste aller seit dem letzten Log-in ungelesenen Beiträge.

Ebenso kann man natürlich auch einfach so durchs Forum stöbern.

Wenn man dann unbedingt möchte, kann man natürlich auch einen neuen Kommentar verfassen (oder 'nen ganz neuen Faden eröffnen).

Auch Bilder lassen sich so problemlos einbinden.

Beim verlassen der App wird man dann auch gleich wieder ausgeloggt.

Was ich sehr angenehm finde ist die Möglichkeit nach seinen eigenen Vorstellungen einzustellen. Z.B. Sortierreihenfolge der einzelnen Beiträge: thematisch, nach Datum, ungelesene zuerst, etc.

Auch die Forumsstruktur kann man je nach seinen Vorlieben unterschiedlich darstellen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Basti!

Danke für die umfangreiche Beschreibung. Ich denke die Infos reichen mir, da scheinen die 2,49 € nicht ganz umsonst rauszugegehen. Ich werd mir den App mal runterladen.

Danke! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, ob man so ne App "braucht" ist ja immer noch 'ne andere Frage. Da ich (durch vieles Bahnfahren und co.) fast nur noch mit dem Smartphone ins Netz gehe, find ich das ganz praktisch. Und wenn ich bedenke für was für einen Müll ich schon überall Geld rausgeschmissen habe, sind die ~2,50 gar nicht so arg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dennis,

täuscht mich meine erinnerung, dass du ursprünglich möglichst wenig aufwand für das forum betreiben wolltest?

mittlerweile hab ich den eindruck, dass der elektronisch-technische schnickschnack mehr zunimmt, als die beiträge über ausrüstung, tipps und touren.

die gefahr ist absehbar, viel aufwand für die maintenance und auf einmal wird's dir zuviel und wir sind wieder dort, wo wir mit stefan waren.

mein tipp: UL. nicht nur auf tour, sondern auch im internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@dennis,

täuscht mich meine erinnerung, dass du ursprünglich möglichst wenig aufwand für das forum betreiben wolltest?

mittlerweile hab ich den eindruck, dass der elektronisch-technische schnickschnack mehr zunimmt, als die beiträge über ausrüstung, tipps und touren.

die gefahr ist absehbar, viel aufwand für die maintenance und auf einmal wird's dir zuviel und wir sind wieder dort, wo wir mit stefan waren.

mein tipp: UL. nicht nur auf tour, sondern auch im internet.

Die Tapatalk installation ging sehr schnell... Ich brauche eigentlich nur noch ein paar zuverlässige Mods, dann hält sich die Arbeit in Grenzen. Ich mache es ja gerne und versuche mit möglichst wenig Plugins auszukommen, die ein Update erschweren würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sieht man mal wie man von seinen Hobbys geprägt wird.

Im App Menü auf iOS befindet sich unten so ein Icon für Nachrichten. Irgendwie hab ich das Symbol als aufgespanntes Tarp vor dem Hintergrund eines Hauses interpretiert.

Gewundert hat's mich schon etwas.

Jetzt eben hab ich erst kapiert, dass das ein offener Briefumschlag mit Karte sein soll...

Werd wohl langsam alt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag