Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

4 Paddeln – MRS Ponto, Schwimmweste, E-Pumpen


khyal

Empfohlene Beiträge

Hi all,
 

jetzt habe ich es endlich geschafft, die Sachen in 6 (7) Threads zusammengepackt reinzusetzen, damit es in der Foren-Uebersicht nicht soviel Platz weg nimmt, man muss ja nicht fuer jeden Kleinsche*** einen eigenen Thread machen, dafuer muesst Ihr teilweise etwas Ausdauer beim Scrollen haben.

1 Elektronik - GPS, Nikon AW100, Solarpanel, LED-Lampen, USB-Meter usw
2 Zelte & Schlafen - Slingfin 2Lite, WM/STS Liner, Zpacks Stangen, Heringe usw
3 Packen & Rucksaecke - GG Mariposa, Nigor Gravity, Packsaecke usw
4 Paddeln - Packraft MRS Ponto, Schwimmweste, E-Pumpen
5 Messer & Kueche - Grill, Messer, Flaschen usw

6 Mix - BD Exen, Leki Stoecke, kleine Karabiner, Buecher usw
(7 Mix - kommt spaeter fuer „Nachzuegler“)

Wenn Fragen sind (aber bitte nicht zu ein “paar € Artikeln“) bitte via PN, dann bleibt der Thread uebersichtlicher.


*****************************



220 V & 12 V Pumpen, neu
Solche Teile kosten in vernuenftiger Qualitaet ca 20 €, vom Marken-Hersteller auch 40 €, allerdings kann man sie mit etwas Glueck im Sonder bzw Aktionsangebot im Discounter preiswerter bekommen.
Da ich die Teile fuer Packrafts klasse finde / viel nutze, hatte ich, als mal so ein Aktionsangebot war, mit einer etwas zu grossen Anzahl zugeschlagen bzw den Bedarf im Bekanntenkreis ueberschaetzt...deswegen duerfen welche gehen :cool:
Der dicke Adapter passt genau in die Ventil-Oeffnung (ohne Ventil) von MRS bzw Anfibio Packrafts, der mittlere Adapter passt mit Ventil bei Beiden, tief eingeschoben auch ohne Ventil und bei Alpacka, wenn man den Blasesack-Adapter dazwischen setzt.
Die Pumpen erzeugen deutlich mehr Druck als Akkupumpen wie z.B. die Coolado und erst recht als der Blase bzw Fuellsack, man erspart sich also einige Nachblasen mit Mund bzw manueller Pumpe.
12 V logischerweise, wenn man mit KFZ unterwegs ist
220 V fuer Pflege (man sollte schon nach Einsatz das Packraft zuhause nochma aufpumpen, je nach Gewaesser abwaschen und sehr gruendlich trocknen lassen) oder Reps bzw Anbringen von Zubehoer
12 V oder 220 V  8 €, zusammen 15 €


vk2112_35.jpg

Yak Kallisto Weste XL
Robuste Weste, hat mir im Canadier und anfangs in Packrafts  gute Dienste geleistet, da ich aber fuer meine Packrafts sowohl die Buoy Boy habe, als auch eine WW Palm Extrem habe, darf sie gehen
35 €

v_201911_yak.jpg

Holzpaddel
Die beiden Oberen (schwedische Holzpaddel), habe ich im Canadier verwendet, wenn Newbies mit mir gepaddelt sind, die bei Niedrigwasser nicht so vorsichtig auf Grundberuehrungen geachtet haben, entsprechend sind sie schon gut gebraucht (siehe Bild), wenn man will, kann man das natuerlich mit Beischleifen, Harz bzw Bootslack in Ordnung bringen, wobei man sie aber natuerlich auch so "fuer das Grobe" oder erstmal zum Einstieg benutzen kann
Stueck 15 €, zusammen 20 €
Das Untere ist ein org Redtail-Paddel, entsprechend schoen leicht, gut ausgeformt, eher fuer kleinere Leute, normale, guter Gebrauchszustand (siehe Bild)
30 €

vk_201706_paddel.jpg

*****************************

Ich habe imho gute, faire (FP)Preise gemacht, damit wir uns die Zeit fuer´s Rumhandeln sparen.
(Ein bisschen Mengenrabatt kannst Du ja noch ueber die % Artikel in 6 bekommen)

Alle Preise gelten fuer Kauf bzw Abholung in Steinenbrueck (20 km oestlich Koeln nahe der A4), bei vorheriger Bezahlung koennen die Sachen auch evtl nach Absprache Naehe Duesseldorf abgeholt werden, oder ich kann sie zu Packraft-Touren o.A. mitbringen.

Ich kann es Dir ab 30 € Kaufsumme (sonst lohnt der Aufwand mit Eintueten, zur Post fahren usw nicht) auch gerne zusenden, dann kommt halt DHL-Porto drauf.
Versicherter (max 500 €) / trackbarer Versand als Paket
bis 2 kg 60 x 30 x 15 cm 5 €
bis 5 kg 120 x 60 x 60 cm 6 €
bis 10 kg 120 x 60 x 60 cm 8 €

Viele Gruesse

Khyal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...