Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Gaskocher spinnt


ultraleichtflo

Empfohlene Beiträge

Hi.

Mein Gaskocher brennt auf einmal nur noch wie ein Spiritusbrenner. Also da kommt nur so ne wabernde Flamme raus

D.h. da ist irgendwie kein Druck drauf.

Beim letzten Einsatz hatte ich die alte Kartusche Voll auf aufgebraucht. Und den Rest mit einer neuen Kartusche erledigt.da habe ich noch nix besonderes bemerkt

ûber Nacht lag der Kocher unbenutzt und ungeschützt herum

Und am nächsten Morgen beim Kaffeekochen hatte ich dann dieses komische Brennbild.

Der Kocher ist von 360 Grad 

Und dem Mrs Pocket Rocket sehr ähnlich von der Bauart

ist da die Düse verstopft? Und was kann ich da machen?

danke

Und da wir gerade dabei sind, welchen Pocket Rocket oder Kocher ähnlicher Klasse , Größe empfehlt ihr falls er sich noch cht reparieren lässt?

Ich möchte jetzt keine 70 Euro dafür auch ausgeben. Also eher keinen Soto Windmaster

Pocket Rocket  wirkt mir stabiler als Pocket Rocket 2 und der ähnelt dem Soto amicus  sehr.

Dafür ist der Pocket Rocket 2 glaube ich etwas kompakter

Also was habt ihr für Favoriten.

Brs 3000und co habe ich. Es geht um richtiges Kochen mit breiteren Töpfen und pfannen.

 

Bearbeitet von ultraleichtflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ultraleichtflo:

Pocket Rocket  wirkt mir stabiler als Pocket Rocket 2 und der ähnelt dem Soto amicus  sehr.

Dafür ist der Pocket Rocket 2 glaube ich etwas kompakter

Ich habe beide. Der Pocket-Rocket ist super-simpel und einfach (was eine gute Sache ist). Den Pocket-Rocket-2 habe ich später dazugekauft, weil er doch viel kompakter ist und in einem kleinen Topf zusammen mit einer Gaskartusche verstaut werden kann. Das Aufklappen der Füsse ist eigentlich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das senkrechte mittelstück sollte sich abdrehen lassen vom orangen fuss. evtl. mit nem stift ins loch und bissl hebeln. direkt da drunter sitzt die düse, die lässt sich auch rausdrehen.

ich hab für alle meine kocher (deinen hab ich nicht) noch nie ein werkzeug gebraucht ausser schraubenzieher und zange.

ich geh mal davon aus, dass du schon ab- und wieder draufschrauben auf die kartusche probiert hast. könnte evtl. schon die kartuschendichtung mit im spiel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OP gelungen. das Mittelding ließ sich abdrehen, danke. Erst habe ich an den Ärmchen vergeblich (durch)gedreht. Die Düse war vollkommen zugeklebt mit griechischem Kaffeesatz.

Das dürfte es gewesen sein. Jetzt brauche ich nur noch ne Gaskartusche

 

Bearbeitet von ultraleichtflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...