Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kanada


Ameisenigel

Empfohlene Beiträge

Meine Frau will übernächstes Jahr nach Kanada. Zum laufen finde ich da (fast) nix. Es gibt den WCT, den ECT und den Great Trail. Ach ja - und extrem viele Anzeigen von Reiseveranstaltern...

Die einschlägigen Authoren wie GT scheinen auch nicht in Kanada gewesen zu sein.

Wo finde ich da Informationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markierte Fernwanderwege sind in Kanada deutlich seltener als bei uns oder in den USA, wegen der deutlich dünneren Besiedlung. Da wird's schon mal schwer mit dem Resupply.

Den West Coast Trail kannst du noch mit den Juan de Fuca Trail verbinden. Das sind zusammen ca. 120 km. Für beides gibt es ein Permit System. Den WCT kenne ich zum Teil. Absolut traumhaft. Nie etwas schöneres gesehen.

Der Great Divide Trail in den Rockies schließt an den CDT an.

Sea to Sky Trail fällt mir noch ein. Oder der Alexander McKenzie Heritage Trail.

 

Bearbeitet von TopperHarley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...