Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zeigt her eure (Weihnachts-)Geschenke


Krokodilalli

Empfohlene Beiträge

Was gabs bei euch so zu Weihnachten? Bzw auf was freut ihr euch auf der nächsten Tour auszuprobieren?

Nachdem meine Vivobarefoot Magna Trail nach 400-500km komplett auseinandergefallen sind (bin nur noch auf Socken gelaufen, die Dinger vertragen Flussdurchquerungen ganz schlecht), gabs jetzt paar Altras.

20211226_203216.thumb.jpg.fd7fd165cfaa63cef3212f6e1b3a26b9.jpg

So bequem. Im Vergleich zu den Barfußschuhen fast bissel viel Dämpfung, aber ich trag sie jetzt sogar auf der Toilette voller Vorfreude :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb schrenz:

Ein Überraschungsgeschenk und absoluter Volltreffer, ich befinde mich gerade in der Findungsphase für den Sommer :mrgreen:

Weihnachtsgeschenk verkleinert.jpg

Lohnt sich das:-)? Paar solcher Bücher von Lonely Planet und Co. fand ich eher unbrauchbar bzw. waren nur 1-2 von 50 Trails interessant (Strecke, Tourismus etc.) und dann lohnt es sich eher weniger 50 Euro dafür auszugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krokodilalli:

Lohnt sich das:-)? Paar solcher Bücher von Lonely Planet und Co. fand ich eher unbrauchbar bzw. waren nur 1-2 von 50 Trails interessant (Strecke, Tourismus etc.)

Für mich in dem Fall definitiv, da ich mich noch ganz am Anfang der Planung befinde und eigentlich erstmal einen Überblick brauche, die Fotos geben einen ganz guten Eindruck über die Trails, ob eher Wildnis oder Kultur. Aus unerfindlichen Gründen ist Skandinavien irgendwie fast mein blinder Fleck im Outdoorleben. 

Als kleiner Bonus, für mich zumindest, ist auch noch Dänemark mit drin, wo wir auch noch einen weniger Wanderorienierten Urlaub machen wollen und da kann ich die ein oder andere Wandertour als Trailrun einbauen :mrgreen:

Und zu guter letzt ist es manchmal auch noch ganz nett ein echtes Buch in den Händen zu halten und nicht über x Websites zu surfen. 

Bearbeitet von schrenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

Ich habe mir ein paar leichte Stöcke von Fizan gegönnt. Habe gestern bei strahlendem Sonnenschein ne 11km Runde damit gedreht. Schätze das ein Foto hier nicht not tut.

Zweitens habe ich mir einen Quilt von GramXpert bestellt, den ich wiederum nicht fotografieren kann, da er noch nicht eingetrudelt ist. Schnüff… Das wird wohl erst Anfang Februar etwas..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Schlitten hat im Stau gesteckt. Aber besser ein spätes 10D Cloud-Up2 als Weihnachtsgeschenk, als keins.

Gesamter Aufbau hat etwas mehr als 10 Minuten gedauert. Ohne Abspannen der zusätzlichen Seile sogar nur 5 Minuten. Ich konnte nicht widerstehen die Fotos zu teilen. Das Zelt wirkt etwas kurz, aber die Matte ist 196cm und passt auch gerade mit Luft Abstand rein.  Der Schlafsack 220cm lang. Etwas diagonaler könnte man die Matte sogar auch noch legen, dann können auch noch die Zehen rauskucken.

Gewicht ist inklusive Groundsheet und 15 Heringen.

 

11.jpg

22.jpg

44.jpg

55.jpg

66.jpg

77.jpg

Bearbeitet von bandit_bln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Weil ich 7 Tage in meinem Weihnachtsurlaub arbeiten musste und somit dieses Jahr nur stolze 13 Urlaubstage hatte und bis auf eine alle Wander- und Bikepackingplanungen canceln musste, gönnte ich mir heute nachträglich zu Weihnachten und als Entschädigung für meine besch*ssene Chefin (ich selbst), in der Hoffnung, nächstes Jahr vernünftiger zu sein und wieder mehr rauszukommen, diese kleinen Schatzis...

(Abb. 2: nur Footprint)

 

Bildschirm­foto 2022-12-30 um 16.41.51.png

Bildschirm­foto 2022-12-30 um 16.43.35.png

Bildschirm­foto 2022-12-30 um 16.41.32.png

Bearbeitet von moyashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...