Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Garmin 66i


Ameisenigel

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Ameisenigel:

Ich fragte den Garmin support,

Das war der erste Fehler :mrgreen:, entweder in nem Laden nachfragen, wo sich jemand mit den Teilen wirklich auskennt, oder beim US-Support anrufen, aber sicher, dass Du wirklich gezielt nach der Kapazitaet gefragt hast und nicht z.B. was fuer ein Akku drin ist ?
Heutzutage missverstehen ja viele viel :mrgreen:
 

vor 3 Stunden schrieb Ameisenigel:

Parallel dazu erhielt ich ein Angebot mit 20% Nachlass.

Entweder gibt es demnächst ein neues Modell - also besser nicht kaufen.

Mit den 20% ist ein sehr gutes Angebot....mit einem neuen Modell, ich bin ja immer mehr dafuer, mal ein oder 2 SW-Versionen abzuwarten...
Einzige Ausnahme waere, wenn sie es irgendwann mal schaffen wuerden, etwas mehr Platz im Geraet zu machen, dass der daemliche Lion rausfliegt und Platz fuer die 2 AA ist, dann kann man Eneloop verwenden und das Teil ist auch tauglich fuer tiefere Temps.

Aber mal davon abgesehen, finde ich das 66i ist ein gutes Geraet, wenn man auf Kombigeraete
steht, der sparsame Exeditionsmodus funktionierte schon in der ersten SW-Version.

Ich finde ja fuer´s Wandern oder Paddeln die Kombination aus Etrex32 und Inreach Mini aus etlichen Gruenden besser, aber das muss jeder fuer sich selber bewerten.

Achja was die Frage nach der PB betrifft, mit einer PB, die gemessen ca 7,4 Ah 5 V USB liefert, also z.B. ne Nitecore NB10000, kannst Du das Teil knapp 3* laden -> 3,1Ah * 3,8 V / 5 V + max 15% Ladeverluste = 2,7 Ah


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fragte präzise nach der Kapazität in mAh - genau so.

Ich finde den Vorschlag, eTrex32 und InReach mini zu kombinieren, nach Lektüre der technischen Daten ziemlich überzeugend: erstens viel bessere Redendanz und zweitens insgesamt bessere Laufzeiten.

Allerdings werde ich vor einer Entscheidung das MRT von meinem rechten Knie am 24. abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...