Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Huckepacks Phönix (Lite)


Genuss

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja auf der Suche nach einem leichteren Rucksack.

Auf den Bildern ist mir das nicht ersichtlich. Ist es möglich auf der Vordertasche zusätzlich einen Spanngummi mit den vorhanden Ösen zu befestigen? 

 

OT: Ich weiß, natürlich sollte das Geraffel innen rein, aber 2 Isomatten (8er Z-Lite und Eva) und eine Mülltüte (meistens mit stinkigem Inhalt) waren bisher aussen befestigt. Müll kann meistens erst nach 3-5 Tage entsorgt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wander Schaf:

Normale elastische Kordel

Auf schwäbisch: Spanngummi. 
Nein, tatsächlich den falschen Begriff gewählt. Perfekt Danke!

 

Vielleicht habe ich tatsächlich ein Verständnisproblem:

„PHOENIX LITE XL: 454g

Das angegebene Gewicht setzt sich aus folgenden Bauteilen zusammen: Rucksack XXX g, Seitenkompression ~5g, Innenbefestigung für Backpanel ~10g, Brustgurt 12g, Schultergurtgurt ~15g, Load Lifter 10g.

Und das bedeutet, dass der Lite XL inklusive den angegebenen Sachen 454 g wiegt?

Und wenn ich die Sachen wegmachen würde, ist der Rucksack noch leichter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass so ein Rucksack harte Handarbeit bedeutet und das das Gewicht eine ungefähre Angabe ist. Und ich bin mir sicher, dass es ein richtig guter Rucksack ist.

Ich möchte nur sichergehen, dass ich bei einem Gewicht(M) von ca. 450g rauskomme, falls ich einen erstehen könnte.

Ich besitze schon einen tollen Rucksack mit 550g.....;) . Und den musste ich erstmal zerfleddern, und mit den Funktionen ausstatten, die ich benötige.

 

Bei dir:

vor 3 Stunden schrieb Ameisenigel:

1 x "PHOENIX LITE • L" (Art.-Nr.: EPPHO-0271) 1 x "HIPBELT PLUS LITE • REGULAR" (Art.-Nr.: EZHBE-0231)

Baujahr Phönix Lite L: +445g

Hipbelt Plus Lite Regular: +70g

Rückenpolsterung(Matte) mit dabei? +56g?

Dann wären es 571 Gramm insgesamt. Würde ja mit deinen Angaben 581g passen.

War das ganze  (Seitenkompression ~5g, Innenbefestigung für Backpanel ~10g, Brustgurt 12g, Schultergurt ~15g, Load Lifter 10g) noch im/am Rucksack (ca. 52 Gramm)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Spanngurt: in die außenliegende Netztasche passte Alles rein, was nicht in den Rucksack sollte. Also Gossamer Gear the One wenn nass, desgleichen Regenjacke und Regenrock. Essen kommt bei mir in das Hauptfach. In den Seitentaschen hatte ich je eine Faltflasche von Platypus. Wenn die ganz voll sind, dann muss man den Rucksack zum einfädeln absetzen - also konkret beim auffüllen, danach nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Genuss:

Ich weiss, dass so ein Rucksack harte Handarbeit bedeutet und das das Gewicht eine ungefähre Angabe ist. Und ich bin mir sicher, dass es ein richtig guter Rucksack ist.

Ich möchte nur sichergehen, dass ich bei einem Gewicht(M) von ca. 450g rauskomme, falls ich einen erstehen könnte.

Ich besitze schon einen tollen Rucksack mit 550g.....;) . Und den musste ich erstmal zerfleddern, und mit den Funktionen ausstatten, die ich benötige.

 

Bei dir:

Baujahr Phönix Lite L: +445g

Hipbelt Plus Lite Regular: +70g

Rückenpolsterung(Matte) mit dabei? +56g?

Dann wären es 571 Gramm insgesamt. Würde ja mit deinen Angaben 581g passen.

War das ganze  (Seitenkompression ~5g, Innenbefestigung für Backpanel ~10g, Brustgurt 12g, Schultergurt ~15g, Load Lifter 10g) noch im/am Rucksack (ca. 52 Gramm)?

Deine Berechnung  für die 2021er Lites stimmt so weit:

Phoenix Lite XL: 454g inkl. Seitenkompression, Innenbefestigung für Backpanel, Brustgurt, Schultergurtgurt, Load Lifter

Komplett gestrippt also: 402g

Wobei die Gewichte für die nächste Charge noch nicht komplett feststehen, da es wieder ein Update geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...