Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Pacific Crest Trail im Fernsehen


Christian_Kiel

Empfohlene Beiträge

Sagt bitte noch mal jemand Bescheid, sobald der Film in der Mediathek steht.

 

OT: Ich habe keinen Fernseher, muss aber wegen der Reichsfunksteuer möglichst oft Mediathek schauen :cry: 

OT: Eine Alternative zur Mediathek und TV ist http://www.onlinetvrecorder.com/v2/

 

Grüße,

Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Film ist jetzt in der Mediathek.

 

Ist ne ganz nette, aber kurz wirkende Doku. Die Vorgeführten Strapazen und Beschwerden der Protagonisten kann ich so zwar nicht bestätigen, aber die hatten ja auch alle zu große und zu schwere Rucksäcke :mrgreen:

 

schöne Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon sehr beeindruckend !!!

Mal 2 Fragen generell:

 

Ich hoffe die vielen Leute gibts nur in den Lodges oder ist das wie auf dem Kungsleden, wenn man ihn falsch rum läuft wird man tot getrampelt ?

 

Wie macht man das denn dort auf so langer Strecke mit dem Kartenmaterial?

Ist der PCT so gut ausgebaut, das man keine Karte oder nur ne grobe Übersicht braucht, muss man sich die Karten unterwegs schicken lassen, kauft man sich die vor Ort immer für den nächsten Abschnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon sehr beeindruckend !!!

Mal 2 Fragen generell:

 

Ich hoffe die vielen Leute gibts nur in den Lodges oder ist das wie auf dem Kungsleden, wenn man ihn falsch rum läuft wird man tot getrampelt ?

 

Wie macht man das denn dort auf so langer Strecke mit dem Kartenmaterial?

Ist der PCT so gut ausgebaut, das man keine Karte oder nur ne grobe Übersicht braucht, muss man sich die Karten unterwegs schicken lassen, kauft man sich die vor Ort immer für den nächsten Abschnitt?

Größere Menschenansammlungen gab es eigentlich nur an bestimmten Orten, wie eben dem Kickoff, den Hot Springs oder der Timberline Lodge (es gibt nur die eine). Geht man den PCT jedoch von Nord nach Süd muss man sich definitiv durch ne ziemliche Herde kämpfen!

 

Karten kann man sich umsonst als PDF runterladen und ausdrucken (lassen) dann schickt man sich entsprechend den Stapel an unnötigen Karten vorraus zur nächsten Ortschaft. Wer seiner Elektronik vertraut kann auch ganz auf Papier-Karten verzichten und alles übers Handy machen: entweder mit eben diesen PDF Karten oder mit ner App von Halfmile oder Guthook.

 

schöne Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die vielen Leute gibts nur in den Lodges oder ist das wie auf dem Kungsleden, wenn man ihn falsch rum läuft wird man tot getrampelt ?

 

 

ist wirklich schade, statt die wundervolle landschaft (aus wanderer-perspektive, statt aus dem flugzeug) zu zeigen, besteht über die hälfte des films aus irgendwelchem gerede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas zu kurz gekommen, ist meiner Meinung nach, die herrliche Landschaft. Ich hätte so gern mehr gesehen, vom Trail und den Wanderern.....

 

BTW: Beim Gear-Check anfangs dachte ich tatsächlich für eine Sekunde, die Dame hat Gummihandschuhe zum Abspülen ihrer Ausrüstung dabei...... :)

Was es nicht alles gibt - als Regenschutz waren die vorgesehen ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, über das Gummihandschuhgirl mußte ich auch erst schmunzeln, aber am Ende voller Respekt, dass sie, wohl beim Start sehr unerfahren, den kompletten Trail durchgelaufen ist. Und das, obwohl mehrere Partnerinnen unterwegs aufhören mußten !!!

 

Sehr richtig. Das sollte ihre Leistung in keinster Weise schmälern. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt ein Viertel des Weges schaffen würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt übrigens noch einen tolleren Film vom PCT, gut angelegte 15 $:

 

http://tellitonthemountain.com/

 

 

ist wirklich schade, statt die wundervolle landschaft (aus wanderer-perspektive, statt aus dem flugzeug) zu zeigen, besteht über die hälfte des films aus irgendwelchem gerede.

 

Reine Budgetfrage, was meinst Du was es kostet tagelang auf dem Trail rumzulaufen und Landschaft zu filmen... Wirst Du bei gleichem Budget nicht besser hinbekommen.

 

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Reine Budgetfrage, was meinst Du was es kostet tagelang auf dem Trail rumzulaufen und Landschaft zu filmen... Wirst Du bei gleichem Budget nicht besser hinbekommen.

 

Bei diesem Film ging es doch nicht vorrangig um den Weg selbst und die tolle Landschaft, sondern um die Leute, die ihn gehen, und was das mit ihnen macht. Das befriedigt vielleicht nicht Eure Bedürfnisse, ist aber genauso legitim. Und für das, was er war, war er nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Film ging es doch nicht vorrangig um den Weg selbst und die tolle Landschaft, sondern um die Leute, die ihn gehen, und was das mit ihnen macht. Das befriedigt vielleicht nicht Eure Bedürfnisse, ist aber genauso legitim. Und für das, was er war, war er nicht schlecht.

 

Jupp, mir hat er sehr gut gefallen. Landschaften sieht man doch "ständig" und es gibt von fast jedem Trail mittlerweile Zeitraffer Videos. Mal ein anderer Ansatz, der der familie eher erklärt was man da macht udn warum und Einblicke schafft in die menschliche Seite von Long Distance Hiking.

 

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nats:

 

Der Beitrag ist hauptsächlich an Menschen gerichtet, die noch nie was von einem PCT und Fernwanderern gehört haben.

Dazu gehört auch meiner Meinung nach ein ausgewogenes Bild, warum man das macht. Eben auch die atemberaubende Landschaft - und die ist meiner Meinung nach, etwas zu kurz gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch die Gesamtdauer des Films sehen. In einer halben Stunde bekommt man eben nicht so viel unter.

 

Ich war insgesamt auch eher positiv überrascht über den Film und fand ihn ausgewogen, was das Verhältnis von Personen auf dem Weg und Geschichten neben dem Weg angeht. Kein Vergleich zu der nervigen Serie neulich auf Arte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das fand ich auch. Natürlich kann man alles noch besser machen; hätte ich z. B. auch gern einfach mal erwähnt gehört, daß man auch mit viel weniger Zeug laufen kann. Er hat aber schon ein recht differenziertes Bild gezeigt für eine halbe Stunde, sehr unterschiedliche Motivationen und "Erfolge" der Menschen. Während ich neulich enttäuscht war, war ich hier jetzt eher positiv überrascht was sicher auch teilweise auf die ob der jüngsten Erfahrungen gedämpften Erwartungen zurückgeht, aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...