Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

3 Jahreszeiten Ausrüstung - Erste Schritte zum UL Trekking


davis.henry

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb mmaddin:

Geht auch direkt beim Hersteller: https://3fulgear.com/

Das hat bei mir ganz ok funktioniert, wenn auch recht lang gedauert. Vor allem war ich mir dabei recht sicher, auch genau das zu bekommen, was ich bestelle und was auf den Bildern angezeigt wird. Bei den Modellbezeichnungen geht sowieso schon arg viel durcheinander mit Pro, "Plus", "Classic" aus unterschiedlichen Modelljahren und den verschiedenen Innenzelt-Optionen und Farben, da fand ich die Ali-Shops doch ziemlich verwirrend und wenig vertrauenserweckend.

Wie lange waren denn bei dir die Lieferzeiten ca.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb davis.henry:

Wie lange waren denn bei dir die Lieferzeiten ca.?

Online-Bestellung am 26. Oktober. Die Sendung ging wohl am 28. zum Lieferdienst, kam auch über Hongkong und Amsterdam ziemlich schnell nach Deutschland, konnte mir dann aber angeblich am 4.11. nicht zugestellt werden, stattdessen "return to place of shipper".

Der folgende Mailverkehr mit dem Support war nicht super-schnell, da gab es schon immer ein paar Tage Verzögerung zwischen den einzelnen Nachrichten und Antworten. Ergebnis war dann jedenfalls: "We contacted the express company. They said they couldn't contact you. Maybe the address was wrong, resulting in the destruction of the goods." :mad: ... von wegen zurück zum Absender, einfach vernichtet! Krasse Welt.

Sie haben dann nach nochmaliger Bestätigung der Daten (sowohl Lieferanschrift als auch Handynummer waren definitiv korrekt und erreichbar) am 10.11. eine erneute Sendung zugesagt (ohne weitere Kosten für mich), die am 17.11. versendet und nach ein paar wenig hilfreichen Hinweisen "transport delay" in Amsterdam endlich am 9.12. angekommen ist. Happy End was meine Bestellung angeht, aber doppelt schlechtes Gewissen wegen dem Aufwand und der vernichteten Ware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb davis.henry:

Hattest du damals auch die Priority Fee + Tax mit zusätzlich 55USD? 

Preis und genaue Bezeichnung habe ich nicht mehr im Kopf, müsste ich nachschauen. Aber ich hatte auf jeden Fall irgendwas mit Zoll/Steuer dazugeklickt, weil ich keine Lust hatte, sonst womöglich selbst hier aufs Zollamt zu müssen oder bei Lieferung irgendwelche Nachforderungen direkt an der Türe zu bezahlen oder mein Karma mit (Beihilfe/Mitwisserschaft/... zum) Zollbetrug zu strapazieren ;-). Geht vermutlich auch anders (ob legal oder nicht mag dahingestellt sein), mir war es das jedenfalls Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb davis.henry:
Am 12.1.2022 um 10:17 schrieb mmaddin:

Geht auch direkt beim Hersteller: https://3fulgear.com/

Wie lange waren denn bei dir die Lieferzeiten ca.?

Ich hatte letztes Jahr direkt dort bestellt; auch ohne Priority ist die Steuer laut deren Homepage dabei (waren bei mir glaube ich 15$) und die Lieferung kam innerhalb von vier Tagen, ich glaube aber aus einem Lager in Tschechien oder Slowakei. OT: Das Zelt hatte letztlich einen Nähfehler, hätte bei Rücksendung ein neues bekommen oder einen Rabatt, für den ich mich dann entschieden habe. Die Klärung hat ziemlich lange gedauert.

Edit2: das X-Mid 2 wäre vielleicht noch eine Alternative gewesen, das wurde heute aber leider wohl innerhalb weniger Minuten Verfügbarkeit ausverkauft...

Bearbeitet von grmbl
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...