Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[suche] Suche bequeme Isomatte


Fishmopp

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Leichte,

ich bin gerade auf der Suche nach einer bequemen Matte fürs Frauchen.

Bisher waren wir immer mit den vorhandenen TaR Prolite Plus unterwegs. Einfach weil die halt schon lange vorhanden waren und auch funktionieren. Tausendmal geflickt, aber "bombproof" und zuverlässig.

Leider führt sie bei meiner Freundin aber oft zu Rückenschmerzen und Problemen. Aus dem Grund suche ich eine "bequemere" Matte.

Sie kann gern recht dick sein (7-10 cm), da ich mir davon mehr Komort erwarte. Das Gewicht sollte jetzt hier nicht die vordergründigste Rolle spielen. Ich denke von den Maßen sollte sie schon 170x50cm nicht groß unterschreiten, größer geht aber natürlich. Wünschenswert wäre, wenn der R-Wert nicht unter 1,5 ist, da ich nicht noch eine zusätzliche Matte mitnehmen möchte und wir ab und an auch mal im "frischeren" unterwegs sind.

Denkbar wäre z.B: STS Ether Light XT oder die Nemo Tensor insulated. Oder eben auch alles andere, was bei euch ungenutzt rumliegt, weil ihr euch immer die Nasen an der Zeltwand stoßt, da die Matten zu dick sind. Meldet euch einfach.

Danke fürs lesen.

Bearbeitet von Fishmopp
Titel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Fishmopp änderte den Titel in [suche] Suche bequeme Isomatte

Im Grunde sind alle luftgefüllten Matten recht angenehm. Da der R-wert mit 1,5 sehr sommerlich angegeben ist, dürften die meisten Matten da mithalten können.

 

Mal was ganz "abwegiges": Ich habe meinen Kids eine Matte aus dem Diskounter gekauft: Luftmatratze mit Wabenstruktur. Geicht (glaube ich) 400g Groß und breit, 15 Euro. Ein Träumchen für die moderate Jahreszeit. Rwert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...