Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

c2c Sweden 2015


Bea

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Auch im nächsten Jahr wird es wieder dieses Event geben.

http://www.coast2coastsweden.com/2014/10/coast2coast-sweden-2015.html

Wieder im Mai stehen 400 km durch Südschweden auf dem Plan.

Nachdem ich selber leider dieses Jahr durch Fußprobleme nicht laufen konnte, steht das auf meiner Wunschliste für 2015.

Wer ist denn sonst noch aus dem Forum dabei?

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Du hast Dir Dein Setup eh schon sehr gut überlegt und bei dem Rucksackgewicht wird es Dir gut gehen. Da Du auch schon sehr bald aufbrichst, willst Du wohl eher nichts neues kaufen. Somit kannst Du das Gewicht am leichtesten weiter drücken indem Du Dinge weglässt ;)

 

weg:

Kunststoffbehälter und Deckel

Löffel weg, stattdessen nur einen Spork

Küchentuch

Tyveksack Tasche Kissen

Rückenpolster Sitzunterlage

Handtuch Mikrofaser

Lusch Shampoo

Deo+ Creme

 

ersetzen (kommt für Dich wohl eher nicht in Frage):

Taschemesser gegen Victorinox Classic Miniatur mit 22g

Schirm gegen Montane Minimus Mountain Jacket

Apex Quilt MYOG gegen Cumulus 250 Quilt

 

Insgesamt ist Deine Liste aber top. Die ca. 7kg Rucksackgewicht sind ja inkl. 1L Wasser, 1kg Essen und 380g für Spiritus. Da war mein Rucksack für eine ähnliche Distanz letzten Mai in Schottland etwas schwerer ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Aber wieso nimmst du eine Kunststoffdose samt Deckel mit? Und würde nicht auch einer bzw kein Kissenüberzug genügen? Ich ziehe hierfür mein Buff über einen Packsack.

Viel Spaß in Schweden. Freue mich schon auf einen Bericht. :D

Danke für die Hinweise:

Die Kunststoffdose mit dem Topf zusammen schützt den Cone und der Deckel fällt dann nicht mehr ins Gewicht.

Der Tyveksack ist multiuse: Packsack für Quilt, Tasche und gleichzeitig Kissenhülle, der  zweite sollte für die Kücke und das Essen bienen, der könnte vllt weg.

Ansonsten reduziere ich noch die Köperpflege, wo das Luschseifending gleichzeitig Seife, Schampoo Waschmittel usw ist.

Der Schirm ist echt schwer, mal schauen.

Auf alle Fälle werde ich einen kleinen Bericht machen und ein paar Fotos.

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...