Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

ALFs Spiritus-Kocher Set mit 500ml Topf


ALF

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass hier mal ein Foto meiner Spiritus-Flaschen, die ich auf kurzen Touren verwende:

2017-10-27_194546.jpg

Mit den Ausgießern lässt sich der Brennstoff gut und zielgenau dosieren.

Die mittlere Flasche habe ich aus OZland importiert, als man das noch guten Gewissens machen konnte ;-)

Bearbeitet von ALF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Berliner Luft! Berlin ist ein schwarzes Loch, das alles anzieht, und nichts wieder frei gibt, weiß doch jeder!

Vielleicht liegt es aber auch am Abstand zwischen Brenner und Topfboden? Wie ist denn der optimale Abstand? Ist dieser unabhängig von der Schalengröße? Muss ich bei Seitenwind den Abstand verringern?

PS: Alf, Schwarz oben, Rot mittig, Gold unten! So brutzelt man gerade im Ausland als jemand, der zu seiner Heimat steht. (Ich hab ja überall nen Union Jack drauf und beschimpfe die Leute in Englisch, verfolge also ein ganz anderes Konzept.)

Bearbeitet von Erbswurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es mal mit einer Tomatenmark Dose versucht?

Ich hatte die letztens bei Edeka in der Hand. Man braucht nur den Deckel aufreißen und hat einen Stabilen Kocher. Denn die Tomatenmark Dose hat zwei Ringe und eine gute Größe. Zumindest denke ich mir das.

Probiert und gewogen habe ich da allerdings nichts.

Bearbeitet von Erbswurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...