Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche Alternative zum Patagonia Mens Airshed Pro Pullover


itisjustgear

Empfohlene Beiträge

Ich habe im letzten Jahr den Patagonia Mens Airshed Pro Pullover gehabt und war vom Tragekomfort und der Leichtigkeit sehr angetan,
leider ist das Material an den Armen so empfindlich, dass sich innerhalb von kürzester Zeit sehr viele Knötchen gebildet haben. Ich habe daher
die Verarbeitung reklamiert und den "Pullover" zurückgeschickt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer leichten aber diesmal haltbareren Alternative, möglichst mit Half Zip und eher in dezenten Farben.
Soll idealerweise nicht ganz winddicht sein, trotzdem etwas Wärme bieten aber nicht so warm sein wie ein R1 Fleece und sollte dann natürlich
auch angenehm zu tragen sein. Die Belüftung sollte dann über den Reißverschluss laufen.

Nur ich finde so ein Oberteil nicht, vielleicht habt ihr ja einen Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zopiclon:

Ich verstehe den Pulli nicht.

Was ist der Vorteil dieser hybriden Konstruktion von Windweste mit angenähten lanken Trikotärmeln?

 

Ist aus deren Trailrunning-Kollektion. Zum wandern macht der nur Sinn, wenn du quasi Speed-Hiking machst. Die Unterarme sind aus dem gleichen Material wie die Capilene Cool Lightweight Shirts. Die sind sehr dünn, sehr luftig und angenehm, wenn es richtig heiß ist. Zum wandern sind sie mir zu dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Pullover im Spätsommer in Kroatien gern getragen, ob in der Sonne über Tag oder am Abend nach Sonnenuntergang immer richtig angezogen. Nicht zu warm und trotzdem vor Sonne und Wind geschützt. Das Material der Arme war ja leider nix. Ich würde ja auch einen Half Zip Hoody nehmen der kein Stretch an den Ärmeln hat. Nur leider findet man kaum Hoodies mit wirklich langem Reißverschluss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht. Knötchenbildung ist je nach Material nicht unüblich.

Solange die Funktionalität erhalten bleibt, ist es doch egal.

So schön, dassman damit fein ausgeht, ist das Teil ja nicht ;-)

Alternative? Gibt bestimmt was von icebreaker mit ähnlicher Funktionalität. Nur Icebreaker geht dafür oft schnell kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist ja dann ein kompletter "Windpullover", da gibt's es schon noch mehr von (Montane, Salomon). Das Patagonia Teil mit winddurchlässigen Ärmeln ist schon ziehmlich einmalig (denke ich), kannst du m. E. höchstens durch eine leichte Windweste ersetzen, wobei mir jetzt keine mit Kapuze einfällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schrenz:

... eine leichte Windweste ersetzen, wobei mir jetzt keine mit Kapuze einfällt. 

https://www.decathlon.de/p/laufweste-winddicht-run-wind-herren/_/R-p-121436

https://www.intersport.de/bekleidung/westen/154420/pro-touch-herren-weste-joe/?number=7611310085781

Bearbeitet von Steintanz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb itisjustgear:

Ich hatte den Pullover im Spätsommer in Kroatien gern getragen, ob in der Sonne über Tag oder am Abend nach Sonnenuntergang immer richtig angezogen. Nicht zu warm und trotzdem vor Sonne und Wind geschützt. Das Material der Arme war ja leider nix. Ich würde ja auch einen Half Zip Hoody nehmen der kein Stretch an den Ärmeln hat. Nur leider findet man kaum Hoodies mit wirklich langem Reißverschluss.

 

Ich trage quasi immer eine Windweste mit/ohne Kapuze sommers wie winters über T-Shirt, Baselayer, Fleecepullover usw. Leider kenne ich keinen Artikel wie das Patagonia-Teil, bei dem am winddichten Rumpf luftige Ärmel angenäht sind, außer von Dynafit (aber deutlich wärmer): https://www.dynafit.com/de-de/speed-softshell-herren-jacke-08-0000071236?c=318551

Wäre "DIY" eine Variante: dünnen Hoody mit UL-Windjacke kombinieren, deren Ärmel man entsprechend kürzt (ca. auf T-Shirt-Länge)?

Man sieht auch immer wieder Baselayer oder Fleece-Shirts mit Brust-/Frontbereich, der durch aufgenähte Nylon-Lage winddicht ist. - Falls nur vorne winddicht für deine Zwecke reicht ...

Bearbeitet von Steintanz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...