Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich wundere mich in meiner PCT-Vorbereitung immer wieder, dass allseits für die Sierra eine Eisaxt empfohlen wird. Hat die eine*r von Euch jemals wirklich dort benutzt?

ich war schon auf einigen hochalpinen Touren unterwegs (allerdings keine mit Kletterausrüstung oder richtigen Gletscherquerungen) und da war ich weit von Eisaxt entfernt. Microspikes wären manchmal toll gewesen, das leuchtet mir sofort ein.

Und ich habe mich bei viel Schnee immer sehr über wasserdichte Gamschen gefreut und wundere mich wie wenig die erwähnt werden.

Freue mich über die eine oder andere Einschätzung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im PCT 2019 Thread (https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/6929-pct-2019/) schrieb @zeank meine ich von einigen scary Situationen in der High Sierra, nach denen er sich eine Eisaxt zugelegt hat. War aber auch ein High Snow Year.

Ohne selbst dort gewesen zu sein (ich will den Trail auch dieses Jahr machen): Wenn man auf einem steilen Schneefeld rutscht, ist eine Eisaxt Gold wert. Microspikes helfen, wenn der Schnee noch vereist ist, später am Tage eben eher nicht. Ich werde je nach Schneelage wohl tendenziell eine mitnehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...