Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Aktuell leichteste Regenjacke?


Hablo

Empfohlene Beiträge

Zitat der ersten review die ich gefunden habe:

 

 

Water Resistance
There is a DWR coating that repels water in a very light drizzle.

 

Wuerde mir im Regen zu wenig sein. Hoerte sich mit 56g aber schon sehr spannend an. Gibts das in so leicht auch als Vollregenschutz?

 

P.S.: Ich selbst nutze eine Marmot Essence, die hat eben gerade nachgewogene 158g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ghost Whisperer ist ja nur eine Windjacke. Wenn du eine wirklich leichte Regenjacke suchst, nimm entweder eine billo Jacke aus dem Discounter (siehe Norwegers Vorschlag) oder näh einfach selbst was aus wasserdichtem Material wie zB dem 37g/m² Gleitschirmnylon von Extex. Damit müsste sich auch eine dichte Jacke um die 100g machen lassen. Natürlich ist hierbei nix mit sog. "Atmungsaktiv" aber das stört hier die meisten ohnehin nicht ;)

 

schöne Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patagonia Alpine Houdini, selbstgewogene 177 g mit 10.000 mm Wassersäule, zur Zeit 77€ bei den Bergfreunden

 

- inov-8 Race Ultra Shell, 125 g mit 10.000 mm Wassersäule

 

ZPacks  Challenger Rain Jacket, 145 g aus Atmungsaktiven Cuben

 

Ich habe die Patagonia Jacke und die taugt. Ich trage die nur wenn es regnet (mit Rucksack der auch mal 10 kg wiegt - Kletterausrüstung!) und die hat bisher alles mitgemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Frogg Toggs DriDucks. Leicht, sehr billig, sehr atmungsaktiv - aber nicht sehr reiß fest. Stylisch ist allerdings anders :mrgreen:

 

Hose 110g

Jacke 158g

 

http://www.ebay.com/itm/M-MD-Frog-Frogg-Toggs-Togs-Blue-DriDucks-DriDuck-Ulta-Lite-2-Rain-Gear-Suit-Wear-/351170930517?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item51c36b2755

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patagonia Alpine Houdini, selbstgewogene 177 g mit 10.000 mm Wassersäule, zur Zeit 77€ bei den Bergfreunden

 

Meine wiegt 205g :cry: Wenn es regnet saugt sich das Material an der Innenseite voll und zieht die Feuchtigkeit von den Ärmelbündchen und von der Hüfte hoch. Nach einer runge Waschimprägnierung ist das allerdings stark minimiert. Prinzipiell eine gute Jacke sonst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Jacke hatte ich irgendwo ein Review gesehen in dem sie relativ schlecht wegkam, weil das Cuben an den Schultern wo der Rucksack reibt wohl sehr schnell undicht werden soll.

Das Review würde mich interessieren. Bisher hatte ich nämlich nur extrem positive Reviews davon gefunden, was mich immer etwas stutzig macht.

Die ersten Generationen waren auch noch aus anderem Cubenlaminat (event, Kevlar, event) und neigten dazu sich an Abriebstellen zu verfärben. Angeblich aber ohne undicht zu werden. Die neuen Laminate (nylon, Kevlar, event) sind da wohl abriebfester.

Astucas bietet übrigens nun auch Regenkleidung aus Cuben an. Bisher zwar offiziell nur Hosen, aber man kann ja mal nachfragen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aktuelle sub100g Jacken wie die Berghaus sind in erster Linie für Trailrunner gemacht und damit allerhöchstens für SUL Lasten ausgelegt. D.h. mit 'nem BW von <2,5kg plus Verpflegung für max. 'ne Woche und Wasser währe die Jacke vermutlich an ihrer Grenze. Alles darüber würde vermutlich zu verstärkter Abnutzung führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...