Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Topographische Karten 1:25000 ausdrucken


mexl916

Empfohlene Beiträge

Habe war keine vom Vermessungsamt, ich drucke meine Wanderkarten aber immer bei http://www.wanderreitkarte.de/- das sind OSM Karten soweit ich das sehe, hat aber als einzige solche Seite die ich gefunden habe eine gute Druckfunktion. Kartenausschnitt aussuchen, Auflösung (und damit Maßstab) auswählen, als Bilddatei speichern. So drucke ich mir aufm Laserdrucker Farbige A3 Karten in ca 1:25000 von 'nem riesigen Gebiet und komme relativ sparsam hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bayernviewer bzw. -atlas hat die topo. Daten des LVA als Grundlage. Ab einer gewissen Zoomstufe springt er auf Luftbilder um. Der Maßstab ist frei wählbar. Drucken geht auch. Hab ich aber etwas kompliziert in Erinnerung. Allerdings nicht was die eigentliche Druckfunktion betrifft, sondern den Bereich der dann auf dem Papier abgedruckt ist.

http://geoportal.bayern.de/bayernatlas/mobile.html?search=

Eine ähnliche Seite gibt es auch für Baden-Wü. Da kann ich aber grad nix genaues zum Thema Maßstab und drucken sagen.

Ansonsten kannst du auch mal nach Begriffen wie "Bayerviewer für (z.B.) NRW" suchen.

Edit: Da hab ich wohl zu lang zum Schreiben gebraucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 10.4.2015 at 13:51 schrieb Freierfall:

Habe war keine vom Vermessungsamt, ich drucke meine Wanderkarten aber immer bei http://www.wanderreitkarte.de/- das sind OSM Karten soweit ich das sehe, hat aber als einzige solche Seite die ich gefunden habe eine gute Druckfunktion. Kartenausschnitt aussuchen, Auflösung (und damit Maßstab) auswählen, als Bilddatei speichern. So drucke ich mir aufm Laserdrucker Farbige A3 Karten in ca 1:25000 von 'nem riesigen Gebiet und komme relativ sparsam hin...

Yes, gerade in Gebieten interessant, von denen es keine vernuenftigen Papierkarten gibt...
Da muesste bei mir dann anschliessend auch schon Tesa herhalten, um daraus eine grosse Karte zu machen...

Ist ein bisschen versteckt unter
Karten-Werkzeuge -> Karte drucken
Man sollte vorher schon so grob das Gebiet auf dem Bildschirm haben, was man drucken will, geht besser als auf der Druckseite
Der Rest ist selbsterklaerend

Bitte den Hinweis auf der Seite beachten :
Das Erstellen von großen Kartengrafiken nach Deinen Wünschen gibt dem Server ordentlich was zu tun. Bitte gehe verantwortungsvoll damit um und fordere nur Kartenausschnitte an, die Du auch wirklich benutzen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...