Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

3D gedrucktes MYOG


Pizzaburn

Empfohlene Beiträge

Mein Sohn.  5-slots- Griffschalen für das Victorinox. Da kann man neben Pinzette und Zahnstocher auch noch n Kuli, n firesteel, ne Stecknadel und eine Micro-SD-Card (mit allen wichtigen Dokumenten/Daten/Fotos...drauf) unterbringen: 

IMG_20220128_090905.thumb.jpg.87e00e5d2d2219e38b6fd684dc05ca85.jpg

Ganz unten speziell in bushcraft-Farbe! 8-)

Nur solltest du hier lieber nicht posten, dass du ein Victorinox auf Tour mitnimmst - es sei denn, dir ist langweilig und du hast Bock auf ne eeellenlange Diskussion:" Messer - ja oder NEIN!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein interessantes Thema...

Meine Rucksackschultergurte konstruiere ich nach der Methode von Andreas K..

Das funktioniert super, ist aber nicht besonders atmungsaktiv. Ich überlege nun, den 3d Mesh nicht an einen Stoff, sondern durch ein TPU Druckteil zu nähen. Testhalber habe ich ein Stück "Schultergurt" ausgedruckt und mit dem Mesh vernäht. Hatte leider nur noch ein kleines Stück Mesh, der Überstand müsste überall 2 cm betragen. Aber ging super, das TPU ist 0,8mm dick. Die Kante oben habe ich das Mesh nur einmal um die Kante genäht und vernäht. Unten einmal eingeschlagen und vernäht, sieht besser aus ;-) (über die Ecken mache ich mir später Gedanken :-D ) 

Vielleicht hilft das einem als Inspiration? Problem bei der Sache ist natürlich die begrenzte Druckfläche. Ich würde diese Methode vermutlich nur direkt auf der Schulter anwenden. Im Brustbereich dann wieder "normal" mit Rucksackstoff vernähen.

gurt_2.thumb.jpg.7e00a0db71722b1b5fac9e33d469c00b.jpg

 

gurt_4.thumb.jpg.31f3fdaa56f34a6f86098ecb8c8fb3db.jpg

 

gurt_5.thumb.jpg.0945023b9ace5fbee4c3080ff005c3b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...