Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zelt Nigor PioPio Solo (Bach)


sugus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Suche auf diesem Weg nach einer Möglichkeit, zu einem Nigor PioPio zu kommen. Hat jemand einen Tip, wo ich ein solches noch suchen könnte? Bin auch interessiert an Erfahrungsberichten mit PioPio vorallem betr. Schlechtwetter. Zwischenzeitlich scheint es auch mal unter der Marke Bach vertrieben worden zu sein.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen dazu!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass die Firma Bach die Zeltprodukte von Nigor übernommen hat und diese jetzt eben unter der Firma Bach vertrieben werden. Unter der Bezeichnung Bach Piopio solo gibt es das Zelt z.B. online bei outdoortrends.de (aber auch bei weiteren Versendern). Erfahrungen zu dem Zelt kann ich leider nicht beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Möchte ein zweiwandiges Zelt (hab schon ein einwandiges) und bin vom Preis-Leistungsverhältnis beim Piopio überzeugt. Zudem wirklich leichtes Gewicht (um 1kg) und gemäss Erfahrungsberichten dank Konstruktion wenig Kondenswasser. Wassersäule Boden 10'000 & Aussenzelt 3'000 für den Preis sehr vielversprechenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sugus, hatte das Zelt auch ins Auge gefasst, bestellt und wieder zurück geschickt, dass sind aus meiner Sicht die Nachteile:

 

- Extrem fumeliger unlogischer Aufbau, vor allem an den Befestigungspunkten für das Außenzelt 

 

- sehr geringe Sitzhöhe, ich bin 183cm und konnte ohne Matte nicht aufrecht drin sitzen

 

- man kann nicht heraus gucken wenn man drin sitzt bzw. nur auf den Boden vor dem Zelt, keine Ahnung was die sich dabei gedacht hatten 

 

War in Summe so ziemlich das am dümmsten konstruierte Zelt das ich je gesehen habe. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2022 um 09:55 schrieb Nautinto:

Verstehe, es geht um ein zweiwandiges Zelt. Alles klar! Ein Lanshan 1P ist Dir von der Qualität nicht gut genug? Nur so ein Gedanke...

hallo nautinto

Vielen Dank für deinen Tip - möchte kein Zelt, das mit Trekkingstöcken aufgebaut wird. Somit viel flexibler für jegliche Verwendungszwecke :o) Zudem hab ich meist nur 1 Stock zum Trekken mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...