Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ukraine-Hilfe - Geldspenden


khyal

Empfohlene Beiträge

khyal hat diesen Beitrag moderiert:

In diesen Thread koennt Ihr NGOs, bzw "private" Orgas usw verlinken, die Geldspenden fuer Hilfe in der Ukraine sammeln.

Bitte checkt aber vor Verlinkung selber ab, ob das kein Abzock ist.

Viele Gruesse

Khyal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blau-Gelbe Kreuz (gemeinnuetziger Verein in Koeln seit 2014 fuer Ukraine-Hilfe) sammelt Geldspenden.
"In der aktuellen Situation verwenden wir Ihre Geldspenden insbesondere für die Besorgung und den Transport von medizinischen Gütern sowie die Logistik weiterer in der Ukraine dringend benötigter Hilfsmittel."

Bei denen sehe ich den Vorteil, dass die seit 8 Jahren in der Ukraine-Hilfe aktiv sind und dadurch recht genau wissen werden, was wo benoetigt wird und genuegend Kontakte vor Ort haben, dass dann das gesammelte Geld auch wirklich moeglichst hilfreich eingesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • khyal änderte den Titel in Ukraine-Hilfe - Geldspenden

Wer vielleicht schon was gespendet hat, oder "mehr" Spenden will, kann bei https://www.sport4ukraine.de/ an 7 verschiedene NGOs spenden, dann seine Spendenquittung einschicken und der Betrag wird von Unternehmen aus der Outdoor & Sportbranche verdoppelt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • khyal hat Thema angepinnt

Erneut (aus dem alten Thread kopiert) eine Frage, die ich wichtig finde.

Aus der taz:
 

Zitat

EOTO aus Berlin engagiert sich in Friedenszeiten gegen die Diskriminierung von BIPOC in Deutschland. Aktuell versuchen sie aber vor allem BIPOC beizustehen, die in der Ukraine aus verschiedensten Gründen gelebt haben und die nun auf ihrer Flucht vor dem Krieg an den Grenzen zu den europäischen Nachbarstaaten mit enormer Diskriminierung und Behinderung zu kämpfen haben: https://eoto-archiv.de/spenden/


Mehr weiß ich nicht über den Verein. Weiß jemand aus Berlin vielleicht mehr? Aus der Webseite geht nicht hervor, wie ich speziell für diese Kampagne spenden kann. Ich würde sie nämlich gern in meinen 'Spendenmix' für die Menschen in der Ukraine aufnehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2022 um 14:20 schrieb skullmonkey:

Wer vielleicht schon was gespendet hat, oder "mehr" Spenden will, kann bei https://www.sport4ukraine.de/ an 7 verschiedene NGOs spenden, dann seine Spendenquittung einschicken und der Betrag wird von Unternehmen aus der Outdoor & Sportbranche verdoppelt. 

 

Danke für den Tipp, hat prima funktioniert! Die erhaltene Beleg-Email der ausgesuchten Spendenorganisation (die offiziellen Spendenbelege brauchen sicher noch Wochen oder Monate) einfach als PDF an spende@outtra.com schicken, so wurden aus den 120 EUR durch Forenverkäufe mal eben 240 EUR für die Ukraine :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb fatrat:

Danke für den Tipp, hat prima funktioniert!

Bei mir hapert es wohl daran, dass ich bisher nur eine einzige der genannten Organisationen (Caritas) bedacht habe, diese aber in der deutschen Unterorganisation und nicht in der österreichischen. Ansonsten habe ich zum Beispiel Unicef und nicht UNHCR 'erwischt' usw.. Bei der nächsten Spende versuche ich es mit dem UNHCR. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da das evtl etwas in Vergessenheit geraet und es jetzt im Winter nochmal krasser wird, das Blau-Gelbe Kreuz (grosser gemeinnuetziger Verein in Koeln, wo nix im Verwaltungskropf haengen bleibt, der seit 2014 Unterstuetzung gibt) hat da z.B. sinnvolle Licht / Waerme-Pakete zusammengestellt, fuer die man spenden kann.

z.B. letzten Winter haben sie u.A. 5000 kleine Stromgeneratoren durch die Spenden rueberschicken koennen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...