Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Sammelbestellung Urban Ultralight Butterfly Wallet


markus.z

Empfohlene Beiträge

Nach mehrfachem Wunsch jetzt aus dem Schnäppchen Thread hier ausgelagert. Es geht um eine Sammelbestellung des Urban Ultralight Butterfly Wallets. Hier werden aktuell 10er Packs für 100$ angeboten. Natürlich kommt noch Steuer und Zoll drauf. Ich werde die Bestellung übernehmen. Hier der aktuelle Zwischenstand:

1x @Markus75

1x @Steve42

1x @momper

1x @Saxaddict

1x @markus.z 

1x @Gamblex

1x @hmpf

1x @Flummi123

1x @hhochzwei

1x @T-Travel

-> 10x

 

3x @RoyalHang

2x @Falke

1x @RaulDuke

1x @skybeamer

1x @Logos

1x @Winnetou

1x @10Tacle

-> 10

 

1x @Wander Schaf

1-2x @ekb

1x @Fishmopp
-> 3-4

 

@Kris bestellt noch die Special Edition aus Ripstop Nylon mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb markus.z:

Eher nicht.

OT: Danke für die Antwort. Dann erschließt sich mir aber ehrlich gesagt auch nich so ganz der Nutzen. Und die Beschreibung auf der Seite mit "fully functional" ist daher umso irreführender. Ich hatte auch noch nie ein Portmoine, indem ich nur Scheine aufbewahrt habe. Is ja auch unpraktisch. Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit Ihr das ein bisschen mit dem Zoll abschaetzen koennt...ich habe ja beruflich seit vielen Jahren immer wieder damit zu tun...
Es wurde ja geschrieben, dass der Zoll-Stress nur faellig waere,wenn Zoll anfaellt...
Auch wenn nur MwSt anfaellt, wird die Berechnung Dieser ueber den Zoll abgewickelt mit entsprechenden Verzoegerungen von 2-40 Tagen, wenn man Pech hat, haengt davon ab, wie faehig oder unfaehig der Parcelservice ist.

Was neben dem Umweltgesichtspunkt, dass Ihr dem Hersteller Arbeit & etwas Kosten spart, auch dafuer spricht, es in einer Bestellung zu machen, dass der Parcelservice eine Pauschale pro Paket fuer die Zollabewicklung nimmt.

Ob bei > 150 € der Zollsatz wirklich bei 3% bleibt, haengt von der TARIK-Nummer ab, die der Parcelservice verwendet.
Die liegen oft auch daneben, da sie nicht faehig sind, die US-Bezeichnung zu uebersetzen und die Tariknummer auch stark vom Material abhaengt, was haeufig vom Hersteller nicht mitgenannt wird auf der Zoll-Rechnung.
Wenn sie es richtig machen, sind es dabei 3,7 %, wenn sie daneben liegen, koennen es auch 9,7 % werden, also entsprechend mit der MwSt 23,4 bzw 30,5%.
Bei der Gesammtkalkulation auch die evtl Kosten fuer Fremdwaehrung nicht vergessen.

Auf jeden Fall dem Hersteller schreiben, dass er die Email-Adresse des Empfaengers mit auf die Zoll-Rechnung schreiben soll, denn haeufig kommt auch vom Parcel-Service eine Rueckfrage fuer die Verzollung und wenn man darauf nicht antwortet bzw das vom Parcel-Service an die falsche Email-Aaddi gesandt wird, geht das Paket nach ein paar Wochen zurueck an den Absender.

Achja da das inzwischen bei bestimmten Parcelservices (nein ich mache jetzt kein Parcelservice-Bashing :-)) katastrophal geworden ist mit der Zoll-Abwicklung, immer schoen das Tracking im Auge halten und wenn es laenger als 3 Wochen um die Zoll-Abwicklung pendelt, ruhig mal die Hotline des Parcelservice anrufen.
 

vor 4 Minuten schrieb Jones:

OT: Danke für die Antwort. Dann erschließt sich mir aber ehrlich gesagt auch nich so ganz der Nutzen. Und die Beschreibung auf der Seite mit "fully functional" ist daher umso irreführender. Ich hatte auch noch nie ein Portmoine, indem ich nur Scheine aufbewahrt habe. Is ja auch unpraktisch. Naja.

OT: Dann schau Dir mal das Mont-Bell Trail Wallet an, ein Scheinfach, 3 Taschen fuer CC usw und kleines Ressverschlussfach fuer Kleingeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jones:

OT: technische Frage: kann man auch Münzen in dem Ding praktisch aufbewahren, ohne das sie rausfallen?

OT:

1ct = 2,3g
2ct = 3,06g
5ct = 3,92g
10ct = 4,1g
20ct = 5,74g
50ct = 7,8g 
1€ = 7,5g
2€ = 8,5g

5€ = 0,68g
10€ = 0,72g
20€ = 0,81g
50€ = 0,92g
100€ = 1,02g
200€ = 1,07g
500€ = 1,12g 

Kreditkarte ca. 5g
Der Geldbeutel um den es hier geht: 6g.

Brauchst du die Münzen wirklich? Hier und da (mehr) Trinkgeld geben um 30-40g einzusparen ist top Gewichtseinsparung für einen schmalen Taler. :D 

Bearbeitet von RoyalHang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Zoll: Ich such morgen mal den Zollbeleg von meiner 10er Bestellung raus und stell ein Foto ein, dann könnt ihr das vielleicht etwas besser einschätzen.

Wegeb Münzen: Ich benutze das Wallet seit fast 3 Jahren täglich. Hätte auch nicht gedacht ohne Münzfach auszukommen, aber da habe ich mich super dran gewöhnt. Unterwegs kommen die kurz in die Hosentasche, im Büro oder daheim dann in die Spardose oder ein Münzbrett. Funktioniert für mich super.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das alles mal in einer Tabelle zusammengeschrieben. Falls sich der Zollsatz nach den Infos von @Anhalter noch ändert, pass ich den noch an. Hab aktuell mit 3,7% gerechnet. Nicht wundern. Der Wechselkurs ist aus der Zolldatenbank und nicht der aktuellste von 0,90€.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1EUdMXtIWlGYRUhiTAmakoPw6-SH_2Ea6mXCKx3aYp8g/edit?usp=sharing

Bearbeitet von markus.z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beisammen,

ich finde es toll, dass hier das Engagement für eine Sammelbestellung übernommen wird. Ohne Euch bremsen zu wollen, möchte ich folgende Anmerkung machen:

Die Geldbörse ist so konstruiert, dass die Entnahmeöffnung für die Zahlungskarten bei geschlossener Geldbörse offen liegt. Das ist ggf. nicht die beste Lösung.

Ich hatte vor einiger Zeit eine der hier diskutierten Ausführung vergleichbare Geldbörse gefunden:

https://www.montbell.us/products/disp.php?p_id=1133248

Alternativ auch diese:

https://www.montbell.us/products/disp.php?p_id=1123768

Diese sind so genäht, dass die Zahlungskarten bei geschlossener Geldbörse nicht rausfallen oder herausgezogen werden können. Der Hersteller hat verschiedene Ausführungen. Letztere wird z.B. bei Sackundpack sehr günstig angeboten:

https://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=7215

Ich will keine große Diskussion lostreten, wollte aber meinen Gedanken dazu los werden.

Viele Grüße

Marcus

Bearbeitet von HikeInLaponia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Anhalter:

So, leider ist doch nur noch der Umschlag da mit den Angaben von Mark. Er nennt die Zolltarifnummer 392620. Vielleicht kann damit jemand was anfangen.

grafik.thumb.png.bb2d39d18c96f6c5493584c5d8f1abf3.png

Wenn ich das richtig auf der sehr übersichtlichen Zolltarifnummern Seite interpretiere, würde das 6,5% Zoll bedeuten. *ironie aus*. Evtl. kann hier @khyal helfen?

Bearbeitet von markus.z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HikeInLaponia:

Die Geldbörse ist so konstruiert, dass die Entnahmeöffnung für die Zahlungskarten bei geschlossener Geldbörse offen liegt. Das ist ggf. nicht die beste Lösung.

Was machst du mit deiner Geldbörse, dass da die Karten herausfallen? Das scheint mir doch ein sehr konstruiertes Problem zu sein? Wie handhabst du das denn mit den Geldscheinen? :D 

1. Alternative (15g) 
2. Alternative (25g)

 

Gibt es 7 Leute aus Berlin? Ich würde dann eine Bestellung übernehmen und kann im Wedding abgeholt werden. 

 

 

1x @Markus75

1x @Steve42

1x @momper

1x @Saxaddict

1x @markus.z 

1x @Gamblex

1x @hmpf

1x @Flummi123

1x @hhochzwei

1x @T-Travel

-> 10x

 

3x @RoyalHang

2x @Falke

1x @RaulDuke

1x @skybeamer

1x @Logos

1x @Winnetou

1x @10Tacle

-> 10

 

1x @Wander Schaf

1-2x @ekb

1x @Fishmopp

2x @Trinolho

2x @joeButterfly Wallet

2x @trekkman

1x @Outdoorfetischist

--> 10/11

@Trinolhobestellt noch  die Special Edition aus Ripstop Nylon mit.

@Kris bestellt noch die Special Edition aus Ripstop Nylon mit.

Bearbeitet von RoyalHang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb markus.z:

Wenn ich das richtig auf der sehr übersichtlichen Zolltarifnummern Seite interpretiere, würde das 6,5% Zoll bedeuten. *ironie aus*. Evtl. kann hier @khyal helfen?

Jaja das TARIK-System ist sehr uebersichtlich, unsere deutschen Verwaltungen sorgen doch immer dafuer, dass alles buergernah und einfach ist :roll:...6,5% stimmt, allerdings ist die Nummer unvollstaendig und lt dem TARIK-System fuer Kleidung.

Halt mal ein Auge auf Deine Email, der wird ja dann hoechstwahrscheinlich wieder die Tariknummer angeben, bei so Kleinkram koennte das auch wieder durchlaufen, je niedriger der Warenwert, umso hoeher der Zollsatz der TARIK-Nummer, im Verhaeltnis zu dem Zollsatz, der eigentlich faellig waere, umso besser die Chance, dass es ohne Heckmeck durchlaeuft und die TARIK-Nummer hat ja keinen besonders niedrigen Zollsatz fuer so etwas, (der Zoll bzw Staat verliert ja kein Geld), aber koennte auch sein, dass jemand auffaellt, dass Warenbeschreibung und TARIK-Nummer nicht zusammenpassen und bei Dir nachfragt.
 

vor 3 Stunden schrieb HikeInLaponia:

Diese sind so genäht, dass die Zahlungskarten bei geschlossener Geldbörse nicht rausfallen oder herausgezogen werden können. Der Hersteller hat verschiedene Ausführungen. Letztere wird z.B. bei Sackundpack sehr günstig angeboten:

https://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=7215

OT: Deswegen hatte ich ja weiter oben auch das Montbell Trail Wallet erwaehnt (ibt es btw beim selben Haendler), wo die Kartenfaecher auch so angeordnt sind, es aber zusaetzlich statt Mesh ein Kleingeldfach mit Reissverschluss gibt, klar teurer, aber selbst wenn man ohne Kleingeld losziehen sollte, kommt man ja, wenn man nicht gerade auf den Wanderautobahnen unterwegs ist, unterwegs an Kleingeld...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RoyalHang:

Was machst du mit deiner Geldbörse, dass da die Karten herausfallen? Das scheint mir doch ein sehr konstruiertes Problem zu sein? Wie handhabst du das denn mit den Geldscheinen? :D 

1. Alternative (15g) 
2. Alternative (25g)

 

Gibt es 7 Leute aus Berlin? Ich würde dann eine Bestellung übernehmen und kann im Wedding abgeholt werden. 

 

 

 

1x @Markus75

1x @Steve42

1x @momper

1x @Saxaddict

1x @markus.z 

1x @Gamblex

1x @hmpf

1x @Flummi123

1x @hhochzwei

1x @T-Travel

-> 10x

 

3x @RoyalHang

2x @Falke

1x @RaulDuke

1x @skybeamer

1x @Logos

1x @Winnetou

1x @10Tacle

-> 10

 

1x @Wander Schaf

1-2x @ekb

1x @Fishmopp

2x @Trinolho

2x @joeButterfly Wallet

2x @trekkman

1x @Outdoorfetischist

--> 10/11

@Trinolhobestellt noch  die Special Edition aus Ripstop Nylon mit.

@Kris bestellt noch die Special Edition aus Ripstop Nylon mit.

Hast mich vergessen? Oder geht es da speziell um Berlin?

Wie gesagt wäre ich auch 1x dabei. Die genaue Ausführung ist mir egal. Was halt noch übrig ist.

Danke für die organisation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...