Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche Hemd für Sommertouren


Basti

Empfohlene Beiträge

Ich finde das hier für den Sommer ganz gut:

http://www.railriders.com/men-adventure ... th=104_111

Das Hemd hat einen durchgängigen Mesh Einsatz von den Händen bis zu den Hüften und auch noch am Rücken eine Belüftung. Es trocknet relativ schnell und bleibt bei mir relativ geruchsneutral.

Bei trockener Hitze und/oder Wind, wenn ich öfter nass werde, bin ich gern damit unterwegs. Wenn es kühler wird, muß man eben die Arme an den Körper legen damit der Wind nicht durchs Mesh reinpfeifft.

Bei feuchter bzw schwüler Hitze ist das Hemd zu warm.

Das Hemd sieht nicht so sehr nach Outdoor aus, auch Dank des "halben" Kragens.

In S wiegt das Ding 206g.

Vermutlich mußt du dich aber bei den Frauengrößen umschauen. Die Größen bei Railriders fallen sehr amerikanisch aus, sprich S = europäisches M. Und leider haben die dort keine XS-Größen bei den Männern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das Hemd sieht nicht so sehr nach Outdoor aus, auch Dank des "halben" Kragens ...

stimmt. das hab ich bei meinen UL-seidenhemden auch so gemacht. die flatterdinger sind eigentlich zu nichts nütze und lassen sich problemlos abschneiden. 1 mal mit der nähmaschine über den rand zick-zacken und es franst auch nicht mehr aus. und man hat erst noch ~10g gewicht eingespart !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...